"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Vergleich ist bezahlt!Was passiert mit m. Mitschuldner,der in der Inso steckt?  (Gelesen 3098 mal)

Julia

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28

Hallo an Allle,
. Habe schon mal geschrieben, dass mir mein Ex- Ehe- Mann ein Berg von Schulden angebrockt hat. Er hat schon seit 2004 eine Insolvenz.Seine Gläubiger waren mir hinterher, weil ich für ihn gebürgt habe.Das er eine Inso hat ,habe ich erst 2006 erfahren. Bekam damals plötzlich irgendwelche Forderungen und Drohungen. Auf den Briefen standen:  meine Name und andere Adressen, die Städte und Orten, wo ich noch  nie in meinem Leben gewesen bin!   Erst später wurde mir klar, dass mein Ex versuchte  auf diese Art und Weise dem Inkasso zu entwischen, bis seine Insolvenz eröffnet war!  Da ich als seine Mitschuldnerin war, weil ich für ihn unterschrieben habe- wurden alle diesen Briefe an meinen Namen  adressiert!  Die Gläubiger konnten ja schließlich nicht wissen, daß wir seit 2004 geschieden sind,dass ich eine neue Familie habe,  und dass ich noch nie im Süddeutschland gewesen bin (wo Er vegetierte ) :nono:                                  5 Jahre lang dauerte das Terro mit dem Inkasso und Gerichtsvolzier. Jetzt habe ich 30% von der Summe angebotenund bezahlt, die zum heutigen Tag als Forderung gilt. Die Schulden sind bezahlt, habe auch eine Betsätigung  von der Bank über die Schließung der Akte in derem Hause bekommen.
 
Meine Frage ist: Kann etzt mein Ex- ehe Mann seine vor 2 Jahren eröffnete Insolvenz einfach abbrechen, weil das Geld von mir bezahlt wurde? Habe ich ihn auf diese Weise so zusagen von seinen Schulden befreit?
[/size][/size][/size]   Ich wünsche mir dass er das Geld, dass er verballert hatt,vollständig zurück zahlt...
Gespeichert
 

Inkassomitarbeiterin

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 646

Hallo Julia,

sie haben Gesamtschuldnerisch gehaftet?? Ja, dann bestehen bei ihm noch 70% die weiterhin mit in der Inso sind, aber die gehen dann in die RSB.
Gespeichert
 

Julia

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28

Vielen Dank  für eine schnelle Antwort. Bitte um Entschuldigung für meine Rechtschreibefehler..
 Ich habe für meinen Ex gebürgt. Nur unterschrieben und keinen Cent vom Geld gesehen..  Wenn ich richtig verstanden habe,  hängen die restlichen 70% noch an ihm? Was ist wenn er seine Inso nicht aushält , wieder neue Schulden macht ? Wird die Bank( sein Gläubiger)  wieder ihm neue Forderungen stellen? Oder weil ich mich von dieser Last befreit habe , habe ich ihm  auch ein Gefallen getan, in dem ich seine Schulden( wenn nur auch 30%) bezahlen musste?
 
Gespeichert
 

Inkassomitarbeiterin

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 646

Vielen Dank  für eine schnelle Antwort. Bitte um Entschuldigung für meine Rechtschreibefehler..
 Ich habe für meinen Ex gebürgt. Nur unterschrieben und keinen Cent vom Geld gesehen..  Wenn ich richtig verstanden habe,  hängen die restlichen 70% noch an ihm? Es ist ein Grücht, dass man während der Inso keine neuen Schulden machen darf. Er darf. Diese muss er dann halt nur bezahlen.Was ist wenn er seine Inso nicht aushält , wieder neue Schulden macht ? Wird die Bank( sein Gläubiger)  wieder ihm neue Forderungen stellen? Oder weil ich mich von dieser Last befreit habe , habe ich ihm  auch ein Gefallen getan, in dem ich seine Schulden( wenn nur auch 30%) bezahlen musste? Er wird vorraussichtlich die RSB erlangen, egal was Sie gezahlt oder nicht gezahlt haben. Allerdings hätte ich vorher die ganze Forderung mal durch einen RA prüfen lassen. Aber jetzt ist bezahlt und gut isses.
 
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz