"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Vergleich mit Bank  (Gelesen 3056 mal)

Andreas45

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Vergleich mit Bank
« am: 25. Januar 2010, 04:49:45 »

Hallo,

ich habe eine Schuldenhöhe von 28.000 EURO bei der Citibank. Konnte seit längerer Zeit wegen Arbeitslosigkeit
keine Raten mehr bezahlen.

Nun hätte ich viell. Chancen auf Arbeit im Ausland. Kann ich einen Vergleich anbieten (meine Eltern würden mir 3000 EURO
geben)?

Ich möchte nicht ins Ausland mit diesen Schulden in Deutschland gehen! Insolvenzverfahren habe ich auch schon in Betracht
gezogen. Dies schreckt mich aber eher ab. Ich habe gelesen, dass auch nach Ende des Insolvenzverfahren noch drei Jahre der
Schufaeintrag gespeichert bleibt und das möchte ich nicht! Würde das überhaupt gehe wenn ich nicht mehr in Deutschland
lebe?

Danke!

Gespeichert
 

meanmachine

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 140
Re: Vergleich mit Bank
« Antwort #1 am: 25. Januar 2010, 12:21:48 »

 :hi:
Moin,

bei 28000.- Euro einen Vergleich von 3000.- anzubieten macht keinen Sinn.

schau mal in deinen Kreditunterlagen,ob du eine Restschuldversicherung mit abgeschlossen hast und ob die mit finanziert wurde.
Hat die Citi bei 98% ihrer Kredite über ihren Partner CIV gemacht.( wg.Provision)
In deinem Fall also für Arbeitslosigkeit.

Solltest du eine abgeschlossen haben, ist  sehr schnelles handeln gefragt.

Im Fall einer Kreditkündigung seitens Citi,könnte es Schwierigkeiten mit der Restschuldversicherung  geben.










 
 
« Letzte Änderung: 25. Januar 2010, 14:04:13 von meanmachine »
Gespeichert
 

Andreas45

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Vergleich mit Bank
« Antwort #2 am: 25. Januar 2010, 14:04:00 »



Wurde mir angeboten und ich hatte damals abgelehnt. Der Kredit wurde vor
kurzem gekündigt.
Gespeichert
 

meanmachine

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 140
Re: Vergleich mit Bank
« Antwort #3 am: 25. Januar 2010, 14:11:35 »

 :hi:

mach einen Termin bei einer caritatven Schuldnerberatung(kostenlos)o RA und lass dich beraten,wie am besten vorzugehen ist.je eher desto besser!!!!

Drück dir die Daumen :thumbup:
« Letzte Änderung: 25. Januar 2010, 14:14:47 von meanmachine »
Gespeichert
 

Andreas45

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Vergleich mit Bank
« Antwort #4 am: 25. Januar 2010, 17:47:51 »

Vielen Dank!

Hoffe kann das noch Regeln und den Job annehmen!
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz