"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Versicherungswechsel nach Rückbuchung ?  (Gelesen 2091 mal)

deutscher-am-ende

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Versicherungswechsel nach Rückbuchung ?
« am: 22. August 2009, 07:58:14 »

Hallo, vielleicht weiss jemand was.... TH hat meine KFZ-Versicherung ( Lastschrift Jan. 09 ) im Juli zurückgebucht. Zumindest kam da der Bankauszug, wann er das Ganze angeleiert hat weiss ich nicht definitiv.
Versichrung habe ich mir damalös "vom Mund" abgespart, keine Chance, das nochmal zu zahlen ( bekomme 0 Euro z.Zt ).
Ist mein früheres Auto, das läuft aber jetzt über meine Lebensgefährtin. Vers. blieb noch auf mich wegen der Prozente.
Sie hat einen  Halbtagsjob, braucht das Auto für die Arbeit und die Kinder.
Auch sie , mit 900 Euro, kann die Summe nicht aufbringen.
Wenn das nicht bezahlt wird, dann geht der Betrag wohl in die Inso-Masse , oder ? Aber die Vers. wird wohl das Auto stillegen lassen ?
Nun habe ich hier in einem anderen Beitrag gelesen, jemand hatte ein ähnliches Problem, der hat die Versicherung einfach gewechselt. WIE kann das sein ? Normalerweise kann man ja nicht aus seinem bestehenden Vertrag raus, und die andere Vers. nimmt einen doch gar nicht an....bzw. wenn doch, m dann meldet die alte vers. doch Ansprüche auf den Vertrag an.
Anwalt brauch ich nicht zu fragen, der steckt mit dem TH unter einer Decke...die ziehen mir das letze Hemd aus und lachen noch über mich.....

Kann jemand HELFEN ? Wir stehen vor dem 150 %igen Ruin, leben zu viert in einer 3 Zimmer Keller-Wohnung, Sozialamt rechnet Kindergeld an und das Zeitungsausträgergeld des grossen Sohnes, damit verdienen wir insgesamt zuviel für eine Unterstützung.
Aber Auto weg, dann wohl auch Arbeit meiner LG weg......weiss nicht mehr weiter......
Gespeichert
Ich glaub, ich dreh durch
 

deutscher-am-ende

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Re: Versicherungswechsel nach Rückbuchung ?
« Antwort #1 am: 22. August 2009, 14:03:35 »

Niemand da ? :heulen:
Gespeichert
Ich glaub, ich dreh durch
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz