"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Viele Meinungen und Welche Lösung?  (Gelesen 1871 mal)

MezoMix

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Viele Meinungen und Welche Lösung?
« am: 12. Dezember 2007, 12:53:48 »

Hallo,
es ist so Mein Lebensgefährte hat eine Lohnpfändung am laufen.   Er hat leider nach einer Scheidung verpasst seine Steuerklasse zu ändern.   
Wegen dieser Lohnpfändung können wir keinen Kredit aufnehmen.   Nun ist es so das es einen Monat gibt wo es eine Lohnabrechnung ohne Lohnpfändung geben wird weil wir einen Teil für ein Jahr eingezahlt haben.   Unser Steuerberater sagt wir sollen diesen Monat nutzen um einen Kredit aufzunehmen.   Die Schuldner beratung meint wir sollen die Eidestatliche Versicherung unterzeichnen und es weiter laufen lassen.   Nun kommt aber noch ein anderer und will noch alte Schulden zurück haben per Gerichtsvervahren.   

Die Beträge sind 2.  600 die mit der Lohnpfändung eingefordert werden und wahrscheinlich noch mal 1.  000. 
Und der Betrag der vom Gericht eingefordert wird beträgt 1.  400. 

Die Schuldner beratung und der Steuerberater weis nur was von der Lohnpfändung.   
Ich bin leider Arbeitslos so das ich kein Kredit aufnehmen kann.   Mein Lebensgefährte ist Soldat auf Zeit. 

Mein Problem ist ich weiß nicht was ich machen soll, Kredit oder weiter laufen lassen was empfiehlt ihr Uns?
Ich würde mich über eine Antwort freuen
eure MezoMix
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2007, 15:12:40 von MezoMix »
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz