"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Viele Schulden und keine Ahnung  (Gelesen 2050 mal)

nadine

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Viele Schulden und keine Ahnung
« am: 10. Januar 2008, 19:05:23 »

seit ich mit 19 aus dem Haus bin(jetzt28) habe ich eigentlich Schulden, jung naiv und keine Ahnung damals. Doch diese Schulden haben ich bis jetzt und noch ein paar mehr. Denke so 10 bis 15 Gläübige.Habe schon eine Eidesstaatliche Erklärung.
Meine Psychische verfassung zwingt mich irgendwie Ordung in das durch einander zu bringen. Aber wie ?
Ich bin leider nicht richtig arbeitsfähig habe schon 10 Jahre Probleme mit der Bandscheibe trotz OP kann ich nicht wie ich will arbeiten. Habe keine Ausbildung und bekomme Hartz. Also meine möglichkeiten sind sehr gering.Meine Schulden sind ca 10.000 bis 15.000 Euro hoch.Ich möchte wieder Angstfrei Leben und nicht bei jedem klingeln zusammen zucken.

Wer kann mir ein paar Tipps geben.

Privat Insolvenz?

Gespeichert
MFG
Nadine
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Viele Schulden und keine Ahnung
« Antwort #1 am: 10. Januar 2008, 21:23:24 »

Zu erst einmal willkommen.

Sie sollten Sich an eine Schuldnerberatung wenden,
Vielleiht sind einige Forderungen und Zinsen bereits verjährt.

Ohne regelmäßige Einkünfte werden Sie der gegenwärtigen Situation nicht entkommen können.
Wahrscheinlich ist ein Insolvenzverfahren angebracht.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz