"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Vom Anwalt im Stich gelassen ............  (Gelesen 2299 mal)

Muffid

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Vom Anwalt im Stich gelassen ............
« am: 22. März 2006, 11:13:00 »

Hallo,
Meine Situation ist ein wenig kompliziert, also meine Schuldeen belaufen sich ca. auf 150 000 € (Hauskauf, Trennung etc.). Konnte das nicht alleine mehr tragen und habe einen Anwalt beauftragt der mein Verbraucherinsolvenz macht, das war 2003.
Er hat auch damit begonnen einige Gläubiger anzuschreiben dieses und mit mir den Antrag ausgefüllt, da keine außergerichtliche Einigung möglich war. Seitdem ist leider nichts mehr passiert, der Antrag ist beim Gericht nicht eingegangen, die Rechtsanwaltskammer kann ihn auch nicht erreichen und meine 1000.- € sind auch weg.
Heute habe ich meine EV abgegeben und meine größte Angst ist eine Lohnpfändung weil ich nur einen befristeten Arbeitsvertrag habe. Bei Pfändung wird der nicht verlängert!!!!!
Wie soll ich jetzt vorgehen, denn die von der Schuldenberatung sagen, der Anwalt hätte höchstwahescheinlich meine Insolvenz mit dem Bundesland schon abgerechnet. :-|
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz