"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: was ist bei einer insolvenz mit mein finanzierten KFZ?  (Gelesen 2157 mal)

mikeman6

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
was ist bei einer insolvenz mit mein finanzierten KFZ?
« am: 29. Januar 2009, 14:32:37 »

hallo,
wenn ich in die Insolvenz muß,was ist dann mit meinen finanzierten Auto,ist ein pel Meriva,ist bj 2004,hat 138 000 km runter,Restwert ca6500,wobei  der wagen 2 Beulkaufswerten in der fahrertür und hintere linke tür hat,dadurch verringert sich die wiederverkaufswert.

Meine Frage nun,da ich 60 km am tag fahre,um zur Arbeit hin und  zurück zu kommen,darf ich den wagen  behalten?Restsumme 7500 €,bei einmaliger Zahlung ca 6300 €.
Wißt ihr da mehr drüber?

gruß  mikeman6
« Letzte Änderung: 29. Januar 2009, 14:34:39 von mikeman6 »
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: was ist bei einer insolvenz mit mein finanzierten KFZ?
« Antwort #1 am: 29. Januar 2009, 19:58:54 »

Die Bank wird die Verwertungsoption ziehen und mit dem Rest an der Inso teilnehmen.

Möglichkeit: mit der Bank einen neuen Kreditnehmer suchen .
Rest steht dann unter Forensuche-Auto/PKW
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz