"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Was kann ich tun?!  (Gelesen 3414 mal)

Nemesis

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Was kann ich tun?!
« am: 19. Juli 2008, 16:14:10 »

So, ich habe Folgendes Problem:
Vor einiger Zeit hatte ich eine Mahnung von einer Firma bekommen, die  mit diesen „Vorwahl vor der Vorwahl“ zutun hatte. Da wären 2 Rechnungen noch offen. Nun gut ich alles Überprüft und mir die Kontoauszüge angesehen und auch ein schreiben an die Telekom verfasst. So, eine Rechnung wurde nicht pünktlich bezahlt, deswegen sei das an diese Firma nicht weiter geleitet worden, aber die andere wäre Fristgerecht bezahlt worden und das wäre auch abgegangen an die Firma. (Darf man hier Namen nennen?) Nun gut, diese Unterlagen hab ich dann an Firma XY weitergeleitet und gesagt, das wenn es neu berechnet werden würde ich den Betrag dann zahlen würde. Schön und gut, von der Firma XY hab ich dann nichts mehr gehört. Stattdessen ein halbes Jahr später dann von einem Anwalt. (Ich habe mehrmals versucht mit der Firma Kontakt aufzunehmen, was aber weder per Brief, Email noch per Telefon möglich war!) Mit dem Anwalt konnte man sich dann auch mal unterhalten. So der bat mich dann ihm die Unterlagen nocheinmal zuzusenden, was ich dann auch tat mit dem gleichen Brief, das wenn das neu berechnet werden würde ich das bezahlen würde. Gut von denen kam dann auch keine Antwort mehr. Letzte Woche rief ich dann dort an um zu Fragen wie denn der Stand der Dinge nun sei, da erklärte mir die nette Dame am Telefon das die Akte schon vor einer ganzen Weile als ABGESCHLOSSEN wieder an die Firma XY zurückging. Fand ich ja dann ganz prickelnd, dass ich darüber nicht informiert wurde. Was aber auch die Dame am Telefon verwunderte! Ich hab dann versucht per Email einen von dieser Firma zu erreichen, was mir anscheinen gelungen ist. Ich schrieb denen dann, dass ich gerne wüsste was jetzt los sei, denn ich würde die Sache gerne als erledigt abharken, da sich das bereits über Jahre mit denen Hinzieht! Was ich bekam war ein Standart schreiben mit einer Fordungsaufstellung und das war es. Meine Email wurde nicht im Geringsten beantwortet.
Meine Frage ist jetzt, was ich da tun kann?! Ich meine ich bin ja bereit zu zahlen, aber ich werde nichts zweimal bezahlen! Und einen Titel auf die Forderung gibt es auch nicht!
   
Also ich bin dankbar über jeden Rat!
« Letzte Änderung: 20. Juli 2008, 01:26:06 von Nemesis »
Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Re: Was kann ich tun?!
« Antwort #1 am: 20. Juli 2008, 12:37:09 »

Hallo,

weiter in regelmäßigen Abständen schreiben, Korrespondenz aufbewahren und immer schön darauf achten einen etwaigen Mahnbescheid zu widersprechen. Irgendwann geht das wieder zum Anwalt und dann schnell mit denen eine Einigung finden. Ich kenn die Probleme mit diesen "Kleinanbietern", die haben halt nicht das Geld für eine persönliche Auseinandersetzung.

MfG

ThoFa
Gespeichert
 

Nemesis

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: Was kann ich tun?!
« Antwort #2 am: 20. Juli 2008, 13:53:00 »

Okay, das werde ich dann tun. Bislang habe ich ja jedem Mahnbescheid widersprochen. Was mich halt nur wundert ist das der letzte Anwalt das als Abgeschlossen zurück gegeben hat. Aber gut, dann wird das nächste Schreiben Montag rausgehen. Vielen Dank!
Gespeichert
 

mustang

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Was kann ich tun?!
« Antwort #3 am: 22. Juli 2008, 11:03:24 »

an deiner Stelle würde ich mal zum Konsumentenschutz (so heißt es bei uns in Österreich) gehen und denen deinen Fall schildern.
Glaube die haben da sicher mehr Erfahrungen mit solchen Firmen.

mfg
Gespeichert
 

Nemesis

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: Was kann ich tun?!
« Antwort #4 am: 22. Juli 2008, 15:02:10 »

Hallo Mustang, also bei uns ist das glaub ich der Verbruaacherschutz. Das hatte ich auch schon vor, da mir das doch langsam ziemich doof wird, dabei geht es um einen ursprünglichen Vertrag von noch nicht mal 10 Euro. Mal abwarten ob die jetzt im Stande sind normalen Kontakt mit mir aufzunehmen ohne Standartschrieben. Wenn nicht werde ich mich mal sämtlichen Stellen schlau machen.
Gespeichert
 

Nemesis

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: Was kann ich tun?!
« Antwort #5 am: 04. August 2008, 23:08:49 »

Also, so  langsam flippe ich mit dieser Firma echt aus und ich glaube auch so langsam das die da gar nicht imstande sind auf Emails einzugehen. Die gehen nicht auf mein Shcrieben ein und stattdessen schicken die mir neue Aufstellungen wo sich immer die Auslagen erhöhen! Die haben sich die Unterlagen die ich denen zugeschickt habe wohl nicht durchgeguckt. Ich weiß nicht was ich machen soll?! Wenn das so weiter geht dann schreibe ich denen wohl noch in 5 Jahren jede Woche eine Email. Anrufen brauch ich bei dieser Firma nicht, das hatte ich schon, die haben aufgelegt! Ja nett oder!? Was kann ich denn machen um die aus der Reserve zulcoken? Die schicken ständig diese läpschen Standartschreiben raus.  Wenn ich jetzt hingehe und die Hauptforderung nur an die Überweise, kann dann noch was kommen?! Oder soll ich wirklich weiter Emails schreiben in der Hoffnung das endlich mal was persönliches kommt?
Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Re: Was kann ich tun?!
« Antwort #6 am: 05. August 2008, 16:57:40 »

Hallo,

über welche Summe reden wir hier überhaupt ?

MfG

ThoFa
Gespeichert
 

MissTraut

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680
Re: Was kann ich tun?!
« Antwort #7 am: 05. August 2008, 18:22:46 »

Hallo @ ThoFa ... siehe unten  :wink:

Hallo Mustang, also bei uns ist das glaub ich der Verbruaacherschutz. Das hatte ich auch schon vor, da mir das doch langsam ziemich doof wird, dabei geht es um einen ursprünglichen Vertrag von noch nicht mal 10 Euro. Mal abwarten ob die jetzt im Stande sind normalen Kontakt mit mir aufzunehmen ohne Standartschrieben. Wenn nicht werde ich mich mal sämtlichen Stellen schlau machen.

@Nemesis:

Ich glaube kaum, dass von dieser Firma Kontakt aufgenommen werden wird ausser eben durch immer wieder neue Mahnungen, die natürlich auch mit Auslagen verbunden sind.

Wenn ich dies alles richtig verstanden habe, gab es zwei Forderungen, wovon eine nachweislich bezahlt wurde. Und die hier noch strittige Forderung sind quasi die vorstehend erwähnten EUR 10,00 ?

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht weiter darüber aufregen und fleissig die Mahnungen sammeln. Sollte es zum Mahnbescheid kommen, dann eben Widerspruch einlegen.

LG
MissTraut
Gespeichert
Bewältige eine Schwierigkeit
und du hältst einhundert andere von dir fern.
(Konfuzius)
 

Nemesis

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: Was kann ich tun?!
« Antwort #8 am: 06. August 2008, 15:12:06 »

Hallo erstmal, ja es geht um 9,59 Euro.
Ich dachte ich müsse gegen jeden Brief von denen mit Zahlungsaufforderung Widerspruch einlegen.
Wenn das auch ein Jahr so weiter geht ist mir egal, irgendwann geben die auf. Ich will nur sicher gehen, das ich auf der Sicheren Seite bin.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz