"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Was kann MIR passieren wenn ich den Roller kaufe?  (Gelesen 1555 mal)

Weiss1

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Was kann MIR passieren wenn ich den Roller kaufe?
« am: 06. März 2011, 15:31:09 »

Also, mein Vater hat im März/April 2009 ein Roller für 89€ x 24 Raten finanzieren lassen. Im April wäre eigentlich die letzte Rate, als zwei
sind noch offen, die er aber jetzt komplett bezahlt (Am Montag der kommenden Woche). Am 15. muss er EV abgeben, bis dahin ist der Roller dann BEZAHLT und er müsste dann auch den Fahrzeugbrief haben.

Ich (Sohn) bin IMMER mit dem Roller gefahren, er fährt kein Roller. Er steht auch immer bei mir (Eltern sind geschieden) und nicht bei ihm!

Wenn ich jetzt den Roller für 500 EUR rum kaufe, was passiert dann? Wird er mir dann wieder weggenommen, obwohl ich mit dem GV garnichts zu tun habe? Oder soll ich mir lieber einen bei eBay kaufen?...

Gespeichert
 

Fallera

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1536
Re: Was kann MIR passieren wenn ich den Roller kaufe?
« Antwort #1 am: 06. März 2011, 20:08:11 »

Die selbe Frage hatten sie doch schon in einem anderen Thread gestellt oder?

Gespeichert
I`d rather be hated for who I am, than loved for who I am not.
Kurt Cobain
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz