"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Was Passiert bei Abgabe einer EV mit Eigentum das belastet ist  (Gelesen 2043 mal)

bluemchen85

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Hallo erstmal

Bin erst neu hier und kenne mich noch nicht wirklich aus, jedoch brennt mir eine Frage unter den Nägeln und hoffe sehr, das Ihr mir weiter helfen könnt.

Mein Mann und ich sollen in den nächsten Tagen eine EV unterschreiben. Nun ist mein Mann aber Eigentümer, eines Hauses, das noch mit Schuld im Grundbuch steht.

Wird Ihm dieses nach der Abgabe der EV genommen?

Ich wäre Euch über Antworten sehr dankbar, da mich diese Frage seit einiger Zeit nicht mehr Schlafen lässt und unser OGV keinerlei Aussage dazu macht.

Danke euch im vorraus
Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Re: Was Passiert bei Abgabe einer EV mit Eigentum das belastet ist
« Antwort #1 am: 25. April 2012, 17:18:31 »

Die eidesstattliche Versicherung dient nur zur Erklärung von Vermögen. Damit ist keine Wegnahme oder Pfändung verbunden. Die EV dient den Gläubigern als Informationsquelle, um gezielt mittels Pfändungsbeschlüssen beim Arbeitgeber oder der Bank Geld einzuziehen.
Gespeichert
 

Insokalle

Re: Was Passiert bei Abgabe einer EV mit Eigentum das belastet ist
« Antwort #2 am: 25. April 2012, 18:04:25 »

oder im Grundbuch eine Zwangssicherungshypothek eintragen zu lassen
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz