"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Was darf ich?  (Gelesen 2173 mal)

tanja5

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Was darf ich?
« am: 24. April 2012, 11:23:57 »

Ich habe einen Aussergrichtlicher Schuldenvergleich erziehlt. Es ist eine feste Summe, die ich in Raten abzahlen kann. Möchte gern wissen,ob ich wärend der Zeit( 6 Jahre), ansparen darf.Nicht unterm Kopfkissen, sondern auf Sparbuch.
Schliesslich könnte sein das irgend was ( Waschmaschine, Kühlschrank, etc.) kaputt geht, dann hat mann ein bisschen Geld da.
 Oder mann gewinnt im Lotto( schön wäre es), kann mann das auch behalten? Im Vertrag mit dem Gläubiger steht nichts, ausser die Vergleichsume, und die Raten.
Und eventuell kriege ich eine kleine Summe für meine gebrochene Finger.Muss ich die auch angeben?Ich bedanke mich vorab für die Antworten.
  Liebe Grüsse, und einen schönen Tag wünsche ich . :gruebel:
Gespeichert
 

Die_Anderen_waren_es

  • Gast
Re: Was darf ich?
« Antwort #1 am: 24. April 2012, 19:21:01 »

Du kannst sparen soviel wie du willst. Es ist ein aussergerichtlicher Einigungsversuch. Hat nichts mehr mit inso zu tun. Allerdings musst du darauf achten, dass du regelmäßig die vereinbarte Rate zahlst...wenn nicht, ist es mit dem Vergleich vorbei...also, wenn du arbeitslos wirst oder irgendetwas anderes "dazwischen" kommt, musst du sehen, wie du die Kohle zusammen bekommst. Ein 6er im Lotto gehört dir!
Gespeichert
 

tanja5

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: Was darf ich?
« Antwort #2 am: 24. April 2012, 19:59:23 »

Hallo,
 danke für  die Antwort.Die Raten werden wir regelmässig überweisen. Unsere Hausbank macht das in unserem Auftrag. Wir sind Rentner, und da sind die Raten sicher.Und schön,wenn mann wieder etwas ansparen kann.
Liebe Grüsse,und einen schönen Abend. 
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz