"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Was passiert nun mit uns ?  (Gelesen 2839 mal)

Shakira

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Was passiert nun mit uns ?
« am: 18. August 2006, 09:34:46 »

Guten Morgen,
trotz schlafloser Nächte geht das Leben weiter.
Wir führen seit 12 Jahren ein Leben im ständigen Kampf gegen Zwangs - Versteigerung, Bankenwillkür und Druck durch die Gläubiger.
Wir haben vor 12 Jahren eine Immo mit Gewerbe (Hotel) gekauft, einen Tag vor der Geldübergabe hat die damalige Spk. dann einen Rückzieher gemacht, trotz Anzahlung. Durch einschalten eines RA. mußte die Spk dann aber doch finanzieren, . Kosten ck 150.000,- bis 200.000,- Euro. (Konventionalstrafe an den Verkäufer, Rechtsanwaltgebühren, Straf-Zinsen für Zahlungen die wir dadurch nicht mehr leisten konnten).
Wäre unser Hotel nicht so gut gelaufen, wir wären bestimmt nicht mehr drin.
Zweimal standen wir vor der Zwangsversteigerung, durch Umfinanzierung, (der Berater der LBS will ja auch leben) ging es trotzdem weiter. Mein Mann hat dadurch bedingt schon zwei Schlaganfälle, er hält den Druck nicht aus, meine Nerven sind arg lädiert, aber noch instand. Aber diesen Monat werde ich wohl nicht verkraften. Wenig Gäste, den Kollegen geht es aber ebenso. In all den Jahren mußte ich meine Altlasten reduzieren, meiner Schwester eine Erbschaft teilweise auszahlen und das Haus instandhalten.  
Finanzamt und Stadtwerke sind bis vor kurzem immer mit akonto Zahlungen bedient worden. Spk. bis auf diesen Monat immer vollständig. Aber nun kommt FAmt-Vollstreckung (Grundbuch ?) und Stromsperre und die Bank ....? Von wegen kommen sie bei Problemen erst zu uns, wir helfen !!! Wir waren immer zuerst bei der Bank, aber die wollten garnicht helfen.
Seit Monaten versuche ich mit einem Wirtschaftsenior von Alt hilft Jung eine Bank zu finden, die mir eine anständige Finanzierung und einen KKK macht, aber als Selbstständiger im Hotelbereich läuft man immer vor eine Wand. Das Haus ist über die Hälfte abbezahlt, wir schreiben keine roten Zahlen, aber unter 5 Millionen sind wir die Bearbeitungsgebühr nicht wert.
Ab September sind schon wieder Messebuchungen, aber nun will auf einmal keiner mehr warten.
Wenn das FAmt das Konto sperrt, und die Stadtwerke das Wasser ./.Strom abschalten, was soll dann werden.
Eine Kuh die man melken kann, sollte man doch nicht schlachten.
Warum ist es so schwer eine anständige Bank zu finden ?
Gruss an alle die den Kopf halten.
Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Was passiert nun mit uns ?
« Antwort #1 am: 18. August 2006, 09:46:30 »

Hallo,

Sie machen einen ganz entscheidenen Fehler: Sie denken nur in eine Richtung, die da heisst auf Teufel komm raus einen Kredit zu finden.
Begeben Sie sich in vernünftige Beratung und dann kann man sehen was machbar ist. Ich kenn da einen guten Berater. ;)

MfG

ThoFa
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz