"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: wegen schulden in der GKV kann ich nicht mehr zum arzt kein geld  (Gelesen 4278 mal)

frajofrau

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hallo!vielleicht kann mir jemand helfen. Bin pflichtversichert, aber hab altschulden in der GKV kann eben nicht mehr so viel abzahlen. Die haben mich auf ruhe gestellt kann nich mehr zum arzt gehen. Ich verdiene so ca. 850-900€ im monat ais arbeitseinkommen. da ich ein freund habe sagt das soziamz nein die übernehmen das nicht. jetzt bleib ich solange nich richtig versichert bis bezahlt ist. Diese schulden waren aus den jahr 2006 in der freiwilligen GKV. Jetzt bin ich a angestellt.
Hauptzollamt machte nefurschtlose pfändung, aber die bestehen weiter. Habe ja jetzt unterlagen für inso beantragt. aber das dazert eben noch. mir verbleibt wirklich wenig geld für mich interessiert denen nicht. habe tel mit Gesundheitsministerium ist nach gesetz wirklich so. was nützt das pfändungsgesetz wenn dagegen nicht in allen gehandelt wird. grausam.
Vielleicht weiß ja jemand ein rat darin. Vielen dank liebe grüße von frajofrau
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: wegen schulden in der GKV kann ich nicht mehr zum arzt kein geld
« Antwort #1 am: 24. August 2007, 19:17:58 »

in einem anderen Forum wurde ein ähnliches Problem wie folgt gelöst:

- Die Beitragsrückstände sind vor der Versicherungspflicht als Angestellter/Arbeiter entstanden?

- Durch die Abführung der SV-Beiträge durch den Arbeitgeber bestehen aber aus dem "neuen" Versicherungsverhältnis keine Rückstände?

- monatliche Rückführung des "alten" Beitragsrückstandes.


Man sollte bei bestehenden "alten" Rückständen und eintretender Versicherungspflicht sich nicht wieder bei seiner alten Krankenversicherung versichern.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz