"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Wenn man nach Holland zieht habe ich da auch Schulden?  (Gelesen 8435 mal)

derwolf72

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Wenn man nach Holland zieht habe ich da auch Schulden?
« am: 09. Juni 2008, 20:21:04 »

Hallo!
Meine Frau und ich haben eine Menge Schulden.
Jetzt habe ich die Frage, wenn man nach Holland zieht sind die Schulden dann auch in Holland.
Ich meine Zb. Bekomme ich da eine Bank.
Gibt es da auch sowas wie Eine Schufaauskunft. Oder fangen wir da neu an.
Kommt der Gerichtsvollzieher aus Holland wegen Schulden aus Deutschland.
Und kommt ein Gerichtsvollzieher aus Deutschland.
Wie ist das
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Wenn man nach Holland zieht habe ich da auch Schulden?
« Antwort #1 am: 09. Juni 2008, 20:34:10 »

Sollten sich die Schulden nur wegen des Umzuges in Luft auflösen?

Besser wäre es doch, wenn Sie hier eine vernünftige Regelung suchen und dann anch Holland auswandern.

Zwar könnte auch im Ausland wegen Schulden in D vollstreckt werden, jedoch ist das Prozedere immer noch recht aufwendig.

Wenn Sie in Holland (Niederlande) ein Konto eröffnen, wird m.W. keine dt. Schufaabfrage gestartet.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Re: Wenn man nach Holland zieht habe ich da auch Schulden?
« Antwort #2 am: 10. Juni 2008, 15:41:29 »

Hallo,

Wenn Sie in Holland (Niederlande) ein Konto eröffnen, wird m.W. keine dt. Schufaabfrage gestartet.

bei den meisten Bank wird eine Schufa gezogen, ganz besonders die grenznahen machen das gerne.

MfG

ThoFa
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Wenn man nach Holland zieht habe ich da auch Schulden?
« Antwort #3 am: 10. Juni 2008, 21:40:27 »

wieder was dazu gelernt, aber ihr seid ja räumlich gesehen näher dran.

Übrigens ; Glückwunsch zur Doppelnull nach der Fünzehn.
Der Antwort entsprechend ein paar...
(http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/g050.gif)
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

cathia

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Wenn man nach Holland zieht habe ich da auch Schulden?
« Antwort #4 am: 16. Juni 2008, 13:28:34 »

Wenn er zu einer Bank geht, die nicht an der Grenze ist, müsste es dann quasi klappen?
Gespeichert
 

MissTraut

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680
Re: Wenn man nach Holland zieht habe ich da auch Schulden?
« Antwort #5 am: 16. Juni 2008, 18:43:51 »

Hallo ... quasi kann er es versuchen und erfährt dann ob es geht oder nicht ... diese Frage kann hier wohl sicherlich niemand mit 100 %iger Sicherheit beantworten ... Ich denke aber es wäre ratsam, hier reinen Tisch zu machen ... was ja einem Umzug nicht im Wege stehen muss ...

Liebe Grüße
MissTraut
Gespeichert
Bewältige eine Schwierigkeit
und du hältst einhundert andere von dir fern.
(Konfuzius)
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Re: Wenn man nach Holland zieht habe ich da auch Schulden?
« Antwort #6 am: 17. Juni 2008, 11:43:30 »

Hallo,

wenn ich sage, dass ich mit meiner Sprungkraft ganz sicher nicht den Weltrekord im Weitsprung breche, heisst das dann im Umkehrschluss, dass ich den Europarekord ganz sicher schaffen werde ?

MfG

ThoFa
Gespeichert
 

nachtwerk

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Wenn man nach Holland zieht habe ich da auch Schulden?
« Antwort #7 am: 15. März 2009, 12:26:13 »

Heutzutage ist es egal wohin du ziehst in Europa. Ob du nach Frankreich oder Holland ziehst, der Gerichtsvolzieher in Holland wird dir schon vinden. Schriftstücke, die in den Niederlanden zuzustellen sind, können unmittelbar an einen Gerichtsvollzieher übersandt werden und es kostet nur 65,00 €. Sehe http://www.jongejan-wisseborn.de

Ein niederländischer Gerichtsvollzieher darf nämlich auch einen deutschen Titel vollstrecken. In Holland gibt es  z.B. Jongejan Wisseborn Gerechtsdeurwaarders, dieser Kanzlei hat sich sogar darauf spezialisiert.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz