"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Wer hat das eigentliche Problem  (Gelesen 2785 mal)

merlinsdream

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Wer hat das eigentliche Problem
« am: 13. April 2007, 15:19:48 »

Hallo Foren-Gemeinschaft,

mehr zufällig bin ich heute auf dieses Forum gestossen und muss erstmal ein Lob aussprechen. Es ist mega informativ und mit vielfältigen Hilfestellungen gefüllt.

Zum Glück hänge ich nicht in der Schuldenspirale, habe dieses vor vielen Jahren aber auch am Hals gehabt und mit viel Ehrgeiz, Engagement, Sparsamkeit und einer tollen Partnerin gut überstanden. Aus 80.000 Euro stehen heute 3 gesunde Konten, keine unbeglichenen Rechnungen dagegen. Alles was gekauft wird/wurde ist bezahlt und gehört mir.

Fazit. Es geht.

Was mich jedoch total verärgert sind die vielen Einträgen von Menschen die trotz Überschuldung und Inso nach Krediten anfragen, Kreditkarten anfordern und dann auch noch evtl. ein neues Auto leasen wollen.

Dann ärgert es mich total das Gläubiger, Banken, etc. wie Teufel dargestellt werden.
Natürlich gibt es auch hier schwarze Schafe aber letztendlich wird doch hier erwartet das diese Persongruppen auf ihr Geld verzichten, damit  Schulden reduziert werden können.

Es wird vergessen das evtl.  auch diese Gläubiger in die Insolvenz
geraten, weil einfach keine Rechnungen bezahlt werden.

Es gibt Schicksale, das habe ich hier lesen können aber es gibt einfach auch nur Konsum-Deppen, die es vermutlich nie lernen werden.

Dieses habe ich diesem Forum entnommen und möchte den \"Schicksalen\" bei der Lösung Ihrer Probleme viel Erfolg wünschen.[addsig]
Gespeichert
 

Tomberg2

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Wer hat das eigentliche Problem
« Antwort #1 am: 13. April 2007, 17:39:09 »

Auch einmal eine sehr positive Anmerkung ... danke schön, das macht hoffentlich allen anderen Mut.

... mit der Zuversicht in sich selbst und positiver Zukunftsvision kann man auch eine Insolvenz beenden und wieder neu beginnen. [addsig]
Gespeichert
 

merlinsdream

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Wer hat das eigentliche Problem
« Antwort #2 am: 13. April 2007, 18:11:56 »

Hallo,
nicht zu danken. Die Mega Arbeit leistet ja Ihr, die Moderatoren.
Kompliment.

Ich hänge jetzt schon mehrere Stunden hier drin und lese, lese, lese.
Manches macht nachdenklich, manches verwundert aber letztendlich
bin ich darüber erschrocken wieviele Menschen so arg im Chaos hängen.

Man (ich) möchte gerne helfen aber was kann man tun? mir fällt noch nichts ein aber ich werde mich motivieren..:-)

Und in der Tat, das möchte ich allen mitteilen, wenn man ersthaft und mutig an die Sache rangeht und sich auch stark einschränkt kann man den \"Schulden\"berg wuppen..

Somit macht weiter und wenn ich eine Idee zum Support habe werde ich mich bestimmt aufdängen!!!

cu
merlinsdream

[addsig]
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Wer hat das eigentliche Problem
« Antwort #3 am: 13. April 2007, 19:17:00 »

erst mal wilkommen,
sie können ja dann, wenn es Ihr Erfahrungsschatz hergibt, zu dem einen oder anderen Problem posten.

Sollte dann noch was zu erklären sein, werden wir uns bestimmt einmischen. :dance: [addsig]
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Wer hat das eigentliche Problem
« Antwort #4 am: 14. April 2007, 23:41:46 »

Hallo,

Sie sollten sich nicht blenden lassen, wenn hier der ein oder andere nach \"neuen\" Krediten fragt. Dies hat weniger damit etwas zu tun, dass derjenige nichts daraus gelernt hat, sondern vielmehr damit, dass versucht wird den letzten Strohhalm zu erklimmen. Bei den ein oder anderen dauert es halt etwas länger, bis ein Umdenken stattfindet.

MfG

ThoFa[addsig]
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz