"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Wie als Mitschuldner aus Bausparvertrag rauskommen  (Gelesen 2298 mal)

nintendo

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Wie als Mitschuldner aus Bausparvertrag rauskommen
« am: 22. April 2012, 11:40:18 »

Hallo, bin geschieden und hänge noch in einem Bauspardarehn meines Ex Mann mit drinnen. Ich selber habe bisslang keine Schulden aber auch kein Geld... Obwohl mein Ex im SCheidungszugewinn dieses Darlehn als seine alleinigen Schulden angegeben hat zahlt er nun nicht und der Kredit wurde gekündigt. Frage wie komme ich nun da raus. NEIN BITTE KEINE ANWALTTIPPS!! Frage: Gibt es eine Möglichkeit der Bausparkasse "den Spatz in der Hand " anzubieten und wenn ja wieviel % ist dann hier üblich?
2. Frage: Wird bei mir erst nach "Geld " gesucht wenn bei Ex nichts mehr zu holen ist oder läuft das zeitgleich ab??
Danke für die Anworten im voraus
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Wie als Mitschuldner aus Bausparvertrag rauskommen
« Antwort #1 am: 22. April 2012, 16:45:11 »

Ist das Darlehen Grundschuld gesichert ?

Wie bei Bankkrediten auch, gibt es kaum eine Möglichkeit als Mitschuldner entlassen zu werden.
Zwangsmaßnahmen können Sie nur vermeiden, wenn Sie die Vermögenslosigkeit erklären.

Ein Freikauf kommt wohl nicht in Betracht, da Sie kein Einkommen haben.
Sollten Sie 50% der Restschuld anbieten können, bestehen gewisse Chancen.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz