"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Wie greifbar bin Ich in Grossbritannien?  (Gelesen 2673 mal)

capkob

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Wie greifbar bin Ich in Grossbritannien?
« am: 21. Juli 2008, 11:37:38 »

Hallo,
Ich lebe nun seit ca einem Jahr in England.Siet einigen Wochen hagelt es boesartige Briefe und Pfaendungsabdrohungen bei meinen Eltern in eutschalnd herein.
Hier bei handlet es sich um Rechnungen die ich im Tempo meines wechsels(ich musste binnen drei Wochen umziehen) total aus den Augen verloren hatte.Abgemeldet war ich mitlerweile auch in Deutschland.Nun haben sich diese kleineren Summen mit Mahn- Anwalts und weiss der Geier was fuer Gebuehren von ein paar hundert auf knapp dreitausend Euro gehaeuft.
Ich versuche mich nun mit den Menschen zu einigen aber fuer mich ist grade grundsaetzlich zu klaeren wie greifbar ich fuer diese Menschen bin wenn sie anstatt 150 Euro nun knapp 500 Euro wollen und sich weigern davon abzuweichen.
Wenn ich mich dem nicht beuge, ist es moeglich, dass ich das naechste mal in Deutschalnd festgenomen werde?
Oder werden die sogar europaweit aktiv?
Ich weiss mit dieser Methode komme ich nicht mehr in den Himmel,aber ich muss sagen, dass diese Art der Geldeintreiberei und das kuenstliche hochpushen solcher Rechnungen um ueber 300 Prozent einen Dickkopf in mir aufsteigen laesst der die Arme verschraenkt und sich weigert....
Dumm..aber machbar????
Vielen dank fuer jede Hilfe.
Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Re: Wie greifbar bin Ich in Grossbritannien?
« Antwort #1 am: 21. Juli 2008, 15:22:14 »

Hallo,

Sie werden natürlich international zur Fahnung ausgeschrieben und gehören damit zu den zehn meist gesuchten Verbrechern.  :whistle:

















Und im ernst:

Sie werden weder in D noch sonst wo verhaftet. Es sei denn der Gerichtsvollzieher läuft Ihnen zufällig über den Weg und hat einen Haftbefehl zur Abgabe der EV gegen Sie. Ansonsten können die Gläubiger auch in GB vollstrecken, was aber einen erheblichen Aufwand und Geldeinsatz erfordert.

MfG

ThoFa

Gespeichert
 

mustang

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Wie greifbar bin Ich in Grossbritannien?
« Antwort #2 am: 22. Juli 2008, 11:00:09 »

in deinem Fall würd ich vielleicht versuchen die Gläubiger an zu schreiben und ihnen anbieten die Schulden mit einer einmaligen Versäumnisgebühr (300% is ja ne Frechheit) zu bezahlen. Hängt halt davon ab ob du die Schulden gleich begleichen kannst oder nicht? Aber ansonsten ist auch der Gläubiger froh wenn er sein Geld erhält.
Denk ich mal.

lg
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz