"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: wie helfe ich meinem Bruder?  (Gelesen 3341 mal)

Gast

  • Gast
wie helfe ich meinem Bruder?
« am: 28. Juni 2005, 13:16:00 »

Hallo Zusammen,
bin völlig verzweifelt und weiß nicht wo ich Hilfe holen soll. Mein Bruder (mit Familie) ist seit Jahren verschuldet und unternimmt nichts dagegen. Hat bereits 2 x umgeschuldet und die Banken gewechselt, inzwischen ist er bei 30.000,-- Euro angekommen. Jeden Monat wird es mehr. Leiht sich Geld bei unseren Eltern und bei mir, was nicht schlimm wäre, wenn er an seinem Leben irgendetwas ändern würde. Habe Vorschläge gemacht, z.B. einen Haushaltsplan, als Antwort kommt nur, das Geld reicht vorne und hinten nicht, auch mit Plan. Habe das Gefühl er wird depressiv und tut sich selbst leid. Wie kann ich ihn wachrütteln?
Gespeichert
 

jafern

  • ehemaliger Betreiber dieses Forums ;-)
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 364
wie helfe ich meinem Bruder?
« Antwort #1 am: 28. Juni 2005, 18:33:00 »

Hallo,

falls noch nicht gefunden: hier gibt es die Adressen!

Viel Erfolg!
Jafern[addsig]
Gespeichert
Nach über fünf Jahren als Betreiber von pwn.info habe ich das Projekt Ende 2008 in andere, vertrauensvolle Hände übergeben.
Seit Oktober 2008 bin ich als selbstständiger Unternehmer in der Branche tätig, in der ich über zehn Jahre als Angestellter mein Brot verdiente ;-)  Ich wünsche allen hier weiterhin gutes Gelingen und viel Erfolg!
 

Gast

  • Gast
wie helfe ich meinem Bruder?
« Antwort #2 am: 29. Juni 2005, 12:18:00 »

Hallo Jafern und Thofa,
vielen Dank, werde heute mit meinem Bruder sprechen und hab mir auch schon die Adresse der Schuldnerberatung rausgesucht. Hoffe das ich ihn überzeugen kann.
Viele Grüsse und macht weiter so,
Any
Gespeichert
 

monaj

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: wie helfe ich meinem Bruder?
« Antwort #3 am: 14. Februar 2012, 16:28:13 »

ich drücke dir die daumen.es ist die beste lösung zum schuldnerberater.ich war auch da.habe 25.000euro schulden.bin an überlegen ob ich in der privatinsolvens gehe.aber ich muss jetz abwarten bis meine schuldnerberaterrin anruft wegen ein neuen termin.sie will versuchen mit die raten runter zu gehen bei der tagobank bezahlen 520euro für die rate.und das ist zu viel.haubtsache die gehen runter bis 250euro.sonst will ich in der privatinsolvens.dein bruder soll da hin gehen.ich bin bei der AWO schuldnerberatung.ist kostenlos.
Gespeichert
 

wiwo

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 150
Re: wie helfe ich meinem Bruder?
« Antwort #4 am: 14. Februar 2012, 17:40:26 »

Findet es eigentlich jemand spaßig, einen unbeantworteten Beitrag vom 28. Juni 2005, 13:16:00, hier zu posten?

 
Gespeichert
Gruß
wiwo
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz