"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Wie komme ich da nur wieder raus?  (Gelesen 2154 mal)

Sweetmolly

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Wie komme ich da nur wieder raus?
« am: 15. September 2010, 16:27:26 »

Hallo liebe Forums-User!

Zu mir:
Ich bin 24 Jahre jung, und derzeit Schülerin eines Kollegs des zweiten Bildungsweges,
an dem ich mein Abitur nachhole. Dieses Kolleg ist Baföggefördert.
Der Antrag ist gestellt, bisher noch nicht bewilligt. Ich denke mit ergänzender Leistung
vom Job Center wird sich mein monatliches Einkommen ab Oktober auf ca. 700 Euro belaufen.

Nun ist es so, dass ich aus verschiedenen Gründen Schulden habe.

Bei der Commerz Finanz habe ich einen Kredit von 2500 Euro abzubezahlen.
Mein Konto weisst ein Soll von 1345 Euro auf.
Bei der Targo Bank habe ich einen Kredit von ca. 600 Euro abzubezahlen.
Bei den Stadtwerken habe ich noch eine Jahresendabrechnung in Höhe von ca. 300
Euro abzubezahlen.
O² hat bereits ein Inkasso Büro  beauftragt welches 257 Euro von mir fordert.
Und dann gibt es noch ein paar kleinere Rechnungen die sich insgesamt auch auf ca. 200 Euro
Läppern.

Meine monatlichen Ausgaben für Miete , Gas/Wasser, Strom, Internet und 2 Handyverträge welche
ich abgeschlossen habe belaufen sich auf ca. 550 Euro.

Und ich habe keine Ahnung wie ich da wieder raus kommen soll.
Gerade suche ich verstärkt nach einem Nebenjob. Bisher leider ohne Erfolg.
Und selbst wenn ich einen finde, weiss ich nicht, wie genau ich aus diesem
Schlamassel wieder raus kommen soll.

Vielleicht hat hier jemand Tips oder auch motivierende Worte für mich?

Liebe Grüße
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz