"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Wie retten, bitte um Hilfe!!!  (Gelesen 7818 mal)

rah3rd

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Wie retten, bitte um Hilfe!!!
« Antwort #20 am: 05. Oktober 2009, 14:38:05 »

Das Einkommen wird sich wahrscheinlich wieder erhöhen, zumindest ein wenig, da bin ich im moment auf dr Suche. Meine Rücklagen sind alle bis auf weiteres aufgebraucht und etwaige Versicherungen besitze ich nicht. Einsparungen sind möglich, allerdings mit Kündigungsfristen, das heisst ich kann gewisse Sachen zu bestimmten Terminen Kündigen. Das werde ich auch tun, geht leider nur nicht sofort. Umgezogen sind wir gerade erst vor ein par Monaten....

Ich habe jetzt gleich einen termin bei einem Anwalt, vielleicht kann der mir weiterhelfen. Ich denke da an Vergeliche mit Gläubigern, z.B. 70 % der Summen und die Rate kann ich dann an ihn (Treuhankonto oder so) überweisen. Weiss nicht ob das so geht, aber wird sich ja gleich herausstellen.
Gespeichert
 

Inkassomitarbeiterin

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 646
Re: Wie retten, bitte um Hilfe!!!
« Antwort #21 am: 06. Oktober 2009, 18:12:38 »

Na ja Anwälte sind meist Theoretiker, die können zwar ohne weiteres einen AEV für die Inso machen und dir auch sagen welche Forderung ggf nichtig sind, aber sie sind keine Su-Beratungen.

Vergleiche mit Banken sind immer schwierig, habs bereits mehrmals erwähnt. Die meisten Banken lassen ihre Kredite durch eine Kreditausfallversicherung absichern. Ausserdem müssen die Kredite eh erst gekündigt sein bevor auch nur einer einen Cent nachlässt. Das wiederrum bedeutet dann Schufatod.

Kann dir vielleicht jemand aus der Verwandschaft helfen und ggf kurzfristig ne Menge Geld leihen?

Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz