"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Wir auch!!!!  (Gelesen 1951 mal)

parilona

  • Gast
Wir auch!!!!
« am: 04. Januar 2007, 13:02:17 »

Hallo
wir also ich und mein Freund haben auch Schulden. Naja besser gesagt er, aber mir macht es natürlich auch zu schaffen denn soetwas belastet eine Beziehung. Naja zum eigentlichen Problem. Er hat die gleichen wie die meisten hier. Bei ihm sind es ca. 10.000 bei ca. 20 Gläubigern und es werden jeden Tag mehr. Nun haben wir versucht einen Kredit aufzunehmen, doch den bekommt er nicht, weil er erst seit drei Monaten wieder arbeitet und ne negative Schufa hat. Ich hab mir die ganzen Infos hier schon durch gelesen aber so richtig seh ich da nicht durch, denn es ist so ein Infoüberschuss. Wir können ja auch nicht das Geld aufbringen um uns einen Anwalt zu nehmen und es geht ja nicht alles über diese Art von Gerichtskostenhilfe. Außerdem haben wir für diese (ich hab das mal durchgerechnet) 3 Euro zu viel.
Hilfe!!!!! Kann mir jemand sagen was das beste für uns wäre? Ich bin für alle infos sehr dankbar.
LG parilona ;-( [addsig]
Gespeichert
 

Eijk

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Wir auch!!!!
« Antwort #1 am: 04. Januar 2007, 16:41:55 »

Hallo

Ich kenne nicht die Einkünfte und Ausgaben der Gemeinschaft.

Bevor man eine eventuell gebührenpflichtige Schuldenberatung oder
ein Insolvenzverfahren anfängt ,  sollte man es erst mal selber versuchen.

Laut ihren Angaben mal als Beispiel.

ca. 10 000  :  20 Gläubiger = 500 für jeden.

Viele Gläubiger sind gesprächsbereit und froh für jeden Euro.

Jeder ,  nur ein Beispiel 10 Euro im Monat =  200 Euro

Das 5 Jahre und sie sind raus.   Kürzer wie Privatinsolvenz.

Jedoch viele  erlassen nach 1-2 Jahren den Rest ,  Muß man aber super  Reden und schleimen  :-D  und schon mal auf die Tränendrüse drücken. ;-(


Hat man rechnerich  nur ein paar Euro zuviel ,  lohnt die Privatinsolvenz  .     Braucht man 6 Jahre nur  10 Euro zu bezahlen und gut ist.   Insbesondere ist Ruhe  mit allen Briefen.

Muß man überlegen

Gruß

eijk[addsig]
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz