"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Wohlverhaltensphase (Antrag auf Terminverschiebung)  (Gelesen 1878 mal)

grslmef

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Wohlverhaltensphase (Antrag auf Terminverschiebung)
« am: 28. Februar 2009, 17:19:09 »


Ich bin durch Krankheit Mitte 2004 zu einem beträchtlichen Berg Schulden gekommen. Einen Antrag auf Verbraucherinsolvenz habe ich dann Ende 2005 - Anfang 2006 gestellt und seit Mitte 2006 läuft die Wohlverhaltensphase. Ist es möglich den Beginn der Wohlverhaltensphase auf Mitte 2004 zu beantragen, da meine Krankheit mittlerweile als chronisch diagnostiziert ist?

Vielen Dank
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: Wohlverhaltensphase (Antrag auf Terminverschiebung)
« Antwort #1 am: 28. Februar 2009, 18:00:25 »

nein, leider nicht,
das sieht die Insolvenzordnung nicht vor.

Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz