"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: zwangsversteigerung und PI  (Gelesen 1980 mal)

neff888

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
zwangsversteigerung und PI
« am: 01. März 2010, 13:42:49 »

Hallo Gleichgesinnte in der Not.

ich habe mal ein paar fragen.

Unser Wohnhaus wird Ende diesen Monats zwangsversteigert.
Mein Sohn möchte es kaufen, wenn die Kosten nicht zu hoch geschaukelt werden.

PI muß ich auf jeden Fall machen, nur was ist sinnvoller vor oder nach der Zwangsversteigerung.

Z.Z. kommen laufend Briefe von verschiedenen Organisationen, die die Zwangsversteigerung
verhindern möchten. Doch ich glaube dies wäre wieder nur Geld rausgeschmissen.

Wenn mein Sohn das Haus nicht erwerben kann, wie lange kann man den Auszug noch
hinauszögern.

Die Bank, welche die ZVS beantragt hatte ruft laufend bei mir an, ob ich nicht doch etwaige
Interessenten das Haus besichtigen lassen würde. ( Dies habe ich von Anfang an abgelehnt,
ich könnte es nicht ertragen Leute durch mein Leben laufen zu lassen)
Jetzt hat mir eine Mitarbeiterin der Bank bis zu 5000€ versprochen, wenn ich die Bank bei der
Versteigerung unterstützen würde.

Doch da mich diese Bank bei allem möglichen schikaniert, Zwangsversteigerung, Kontopfändung u. noch Rentenpfändung sehe ich dies auch nicht ein.


Gerne warte ich auf Antworten.
Gespeichert
 

BigAndi

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: zwangsversteigerung und PI
« Antwort #1 am: 01. März 2010, 16:24:59 »

Hallo,
Auch wir sind leider in dieser Zwangssituation. Dürfte ich den Namen der Bank erfahren, wo Ihr das Haus finanziert habt?
Wenn möglich Bitte, über private Mail schreiben. Macht sich im Forum immer besser.

Grüße Big Andi
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: zwangsversteigerung und PI
« Antwort #2 am: 01. März 2010, 17:03:14 »

Nun vor Ende des Monats kommen Sie sicherlich nicht mehr in eine PI.

Es wäre aber auch egal,  nach der ZV wissen Sie wenigstens, was noch für Restkosten sind.

Aber ob Eröffnung vor oder nach der ZV, in beiden varianten gehen die Kreditschulden in der Inso unter.

Nach der ZV klärt man in der Regel alle in Ruhe mit dem Erwerber.
4 Wochen  - mehrere Monate sind üblich.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz