"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: 2-3 Monate bis zum Termin bei der Schuldnerberatung, was tun ??  (Gelesen 2803 mal)

Gast

  • Gast

Meine Frau muss Verbraucherinsolvenz anmelden (weniger als 10 Glaeubiger). Einen Termin bei der Schuldnerberatung bekommt sie erst in 2-3 Monaten.

Kann man in der Zwischenzeit selbst etwas unternehmen, damit z.B. die Schulden nicht noch mehr anwachsen.
Einkommen hat meine Frau keins.

Es waere nett wenn jemand einen Rat geben koennte wie man sich verhalten soll !    
Gespeichert
 

Gast

  • Gast
2-3 Monate bis zum Termin bei der Schuldnerberatung, was tun ??
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2005, 05:13:00 »

Aufgrund von zeitlich langen Auslandsaufenhalten und meiner dortigen Selbstständigkeit war ich ebenfalls für ein erstes Schulderberatungsgespräch in eine ähnliche misslige Lage.

Viele Telefonate mit örtlichen und kreiszuständigen Beratungsstellen - FAST alles Fehlanzeige dort jemanden am Telefon zu sprechen und erst recht, einen Gesprächstermin zu erhalten.

Man läßt die in einer deratigen schwierigen Lebenslage befindlichen Menschen in DL einfach allein !!!

Ich habe dann im Internet gesucht und bei der xxx einen Termin innerhalb von drei Tagen erhalten. Es kann also doch funktionieren.

Viel Glück dabei und vieles mehr.

Sweetpartner

Edit: Wollen wir Werbung machen oder Hilfe geben ? MfG ThoFa

[ Diese Nachricht wurde editiert von : ThoFa on 19-12-2005 17:53 ]
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz