"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: 2 Schreiben von GL,wohin damit?  (Gelesen 1824 mal)

meanmachine

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 140
2 Schreiben von GL,wohin damit?
« am: 04. Februar 2010, 09:17:49 »

 :hi:

Moin,zusammen.

Status:PI eröffnet am 01.02.2010

1.Schreiben von GL (in Gläubigerliste) erhalten,das die Kreditforderung verkauft u abgetreten
   wurde an die Fa.XXXXX in Heppenheim,usw.

   Nach meinem Ermessen müsste der Käufer der Forderung sich zur Tabelle melden u den Kauf
   vom Ursprungsgläubiger nachweisen! Schreiben zum TH?

2.Schreiben von GL (dem Gericht nachgemeldet),mit Forderungsaufstellung u Vergleichsangebot.
   Bieten einmalige Zahlung für Titel aus 1988 an.
   
   Ignorieren,nichts zahlen u ebenfalls an TH schicken?
   

Dank im voraus
mean......... :thumbup:
« Letzte Änderung: 04. Februar 2010, 11:09:58 von meanmachine »
Gespeichert
 

makro

  • Gast
Re: 2 Schreiben von GL,wohin damit?
« Antwort #1 am: 04. Februar 2010, 13:17:40 »

Beides mit entsprechendem Hinweis zum Insolvenzverwalter, so hab ich das immer gemacht.  Es ist seine Aufgabe sich darum zu kümmern! Solche Briefe hören aber im Normalfall nach ca. 3 Monaten auf wenn sich die Insolvenz "rumgesprochen" hat!
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: 2 Schreiben von GL,wohin damit?
« Antwort #2 am: 05. Februar 2010, 08:52:55 »

Schliesse mich da makro an....alle Gläubigerpost zum TH schicken......der kümmert sich drum.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz