"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: 3 jahre bis zur wohlverhaltensphase?????  (Gelesen 1607 mal)

engelchen000

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
3 jahre bis zur wohlverhaltensphase?????
« am: 05. September 2011, 13:28:38 »

- dies steht auch schon hier in der abtlg. "wohlerhaltensphase"-

hallo,
ich lese hier immer wieder, wie schnell die leute in der wohlerhaltensphase sind. bin seit 08/2009 insolvent. die 1. steuererstattung wurde vom th einbehalten. nun habe ich die 2. gemacht, mit dem hintergrund, dass ich es nun ausbezahlt bekomme. pustekuchen. habe heute morgen th angerufen und gefragt, ob ich in der wohlverh.-phase bin. nein, meinten sie, der termin wäre erst in 06/12. weiß jemand, warum das 3 jahre dauert bis ich dahin komme? 

danke für euer feedback.
Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Re: 3 jahre bis zur wohlverhaltensphase?????
« Antwort #1 am: 05. September 2011, 18:20:37 »

Weil der TH halt nicht fertig wird mit seinem Schlussbericht und noch ordentlich zur Masse ziehen will - geht schießlich um seine Vergütung. Das kann er sogar ganz gefahrlos hinziehen bis zur RSB. Kannst höchsten mal bei Gericht nachfragen, ob die ihm Beine machen wollen - Aussicht fraglich.
Gespeichert
 

engelchen000

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: 3 jahre bis zur wohlverhaltensphase?????
« Antwort #2 am: 06. September 2011, 10:29:48 »

hallo, der schlussbericht ist schon erledigt. es ist doch dieses schreiben, wieviel der th am schluss bekommt, oder liege ich da falsch?
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz