"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: §309 Ersetzungsantrag-durch Anwältin?  (Gelesen 2376 mal)

Ratlos82

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
§309 Ersetzungsantrag-durch Anwältin?
« am: 26. Oktober 2009, 18:32:41 »

Hallo zusammen!
Der Schuldenbereinigungsplan wurde von 88,89% der Gläubiger (71,73% Gesammtsumme der Forderungen) angenommen!
Jetzt muss ich einen Ersetzungsantrag stellen.
Meine Frage : Wo bekomme ich so einen Antrag her? Bzw. Muss der Antrag erneut über einen Anwalt laufen? Oder kann ich einfach schreiben : Hiermit stelle ich Antrag auf....

Danke für Eure Antworten!!
Gruß
Ratlos82
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: §309 Ersetzungsantrag-durch Anwältin?
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2009, 19:51:56 »

Sicherlich wurden Sie durch das Gericht zur Stellungnahme aufgefordert.
Es reicht, wenn Sie ihr Einverständnis formlos erklären.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz