"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Abbuchung vom Konto bei Inso???  (Gelesen 1781 mal)

WitchLady86

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
Abbuchung vom Konto bei Inso???
« am: 22. Dezember 2009, 19:06:58 »

Hallo habe schon die SuFu benutzt aber nicht das richtige gefunden.

wollte mal fragen wie das ist wenn man in der inso ist ob da noch jemand vom Konto abbuchen darf (versicherung, kabelanschluss, zeitungsabo) oder ob man das alles überweisen muss oder per dauerauftrag?hab davon oleider keine ahnung da ich nicht aufgeklärt wurde von meinen Schuldenberater  :sad:
deswegen bleibt mir nur eins euch zu fragen.

Danke schonmal für eure hilfe.
Gespeichert
 

makro

  • Gast
Re: Abbuchung vom Konto bei Inso???
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2009, 20:52:28 »

Also bei mir wird auch abgebucht, ist eine Lebensversicherung für meine Tochter, diese läuft aber nicht auf meinen Namen. Ansonsten, wenn ich einkaufe und mit Karte bezahle wird das ja auch abgebucht, teilweise ja sogar per Lastschrift wenn die Zahlung mit Unterschrift erfolgte. Von daher sehe ich das unproblematisch.
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: Abbuchung vom Konto bei Inso???
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2009, 08:25:04 »

Der Treuhänder kann wenn er will alle Lastschriften der letzen 6 Wochen nach Kontoabschluss zurückholen um das Geld in die Masse gehen zu lassen .

Wird oft und gerne gemacht.

Also frühzeitig auf Überweisung umstellen.Nur das ist nicht zu retournieren

Das Konto sollte bei Eroffnung auch auf Null sein.
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2009, 08:31:31 von rookie »
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz