"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Abfindung bei Freistellung vom Job  (Gelesen 2855 mal)

hitman71

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Abfindung bei Freistellung vom Job
« am: 05. Mai 2008, 10:02:55 »

Hallo Zusammen,

habe gerade das Forum hier gefunden und bin begeistert.

Und ich brauche auch gleich mal einige Informationen:

Die Situation stellt sich dar wie folgt:

Mein Insolvenzverfahren ist eröffnet.

Mein Arbeitgeber und ich haben uns auf einen Aufhebungsvertrag geeinigt. Das heisst, ich bekomme noch 5 Monate weiterhin Gehalt. Sollte ich aber vorher einen neuen Job finden, bekäme ich das Geld in einer Summer ausgezahlt.

Da ich wahrscheinlich zum 1. Juli eine neue Anstellung habe würde es bedeuten, dass ich im Juli dann den Rest (3 Monatsgehälter) in einer Summe ausgezahlt bekommen werde.

Habe ich eine Möglichkeit wenigstens ein Teil des Geldes zu behalten? (Da ich noch einige Sachen zu bezahlen habe)
Oder muss ich alles an den Insolvenzverwalter abtreten?

Wenn das Verfahren bis dahin geschlossen sein sollte und ich mich in der WHV befinde, könnte ich dann das Geld behalten?

Ich hoffe, dass Ihr mir hier weiterhelfen könnt......

Vielen Dank im Vorraus

hitman71

Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz