"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Abkürzungen  (Gelesen 1430 mal)

pinguin48

  • Gast
Abkürzungen
« am: 21. Februar 2012, 19:33:30 »

Hallo


Weiß das jemand?

 
  IN = Firmeninsolvenz, IK = Privatinsolvenz, soweit klar und für was steht IE ?

Nur rein zur Info würde ich es gerne wissen. :gruebel:

Lg Pinguin48
Gespeichert
 

Marlene

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Abkürzungen
« Antwort #1 am: 21. Februar 2012, 20:13:17 »

Ich bin mir nicht sicher, meine aber mal gehört zu haben dass es etwas mit Insolvenz nach europäischem Recht zu tun hat.

Sprich wenn der Schuldner u.a. Firmensitze im Ausland hat.

Aber ist schon so lange her dass ich das mal gelesen habe....bin mir also nicht 100% sicher.....

Gruß
Marlene
Gespeichert
IN - Verfahren seit Mai 2007
noch immer nicht in der WVP
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz