"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Abschlußprüfung  (Gelesen 1879 mal)

sitara1410

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Abschlußprüfung
« am: 13. März 2008, 23:24:50 »

Hallöchen...

wie schon in anderen Threads erwähnt befinde ich mich in der Insolvenz....Nun hat sich ein Herr von der Deutschen Rentenversicherung zu einem Besuch bei mir angemeldet. Er will sämtlich Unterlagen (Sozialabgaben, Kassenbeiträge, Angestelltenverträge ect...meiner damaligen Angestellten) prüfen. Er sagte, dass das eine Art Abschlußprüfung ist, wobei ihn die Beiträge der Kassen am meisten interessieren. Da dies von einem Steuerberater gemacht wurde und ich sicher bin, dass er alles richtig gemacht hat, mache ich mir darüber keine Sorgen. Aber ich habe hier im Forum nichts über so eine Prüfung seitens der Deutschen Rentenversicherung gefunden und wollte mal fragen, ob ich die Einzige bin, bei der ein solcher Herr zu Besuch kommt  :?

Lieben Dank für antworten und ganz liebe Grüße, sitara
Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Re: Abschlußprüfung
« Antwort #1 am: 13. März 2008, 23:52:35 »

Hallo,

das ist ein ganz normalerVorgang. Passiert in nahezu allen Fällen von Regelinsolvenz, sofern es Angestellte gab.

MfG

ThoFa
Gespeichert
 

sitara1410

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: Abschlußprüfung
« Antwort #2 am: 28. März 2008, 14:18:21 »

Vielen Dank für die Antwort! Da ich vorübergehend ohne Internetanschluß war, kann ich mich erst jetzt bedanken..

LG sitara
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz