Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Schulden => Das (Verbraucher-) Insolvenzverfahren => Thema gestartet von: kahart am 19. Januar 2009, 11:48:16

Titel: ALG II, Verwertung PKW
Beitrag von: kahart am 19. Januar 2009, 11:48:16
Bin seit 1 1/2 Jahren ALG II Empfänger und habe sei 6 Wochen eine Regelinsolvenz laufen. Der Insolvenzverwalter möchte nun meinen PKW verwerten, bzw. ich soll ihn aus der Masse herauskaufen. Wert € 300,--.
Begründung: Ich würde den PKW nicht beruflich nutzen.
Ich habe ihm mitgeteilt, daß ich eine Eingliederungsvereinbarung mit dem Job-Center habe und mich somit regelmäßig bewerben und vorstellen muss. Bei 90% der Bewerbung ist die erste Frage nach einen eigenem PKW.
Sind die Maßnahmen durch den Insolvenzverwalter so ok?
Titel: Re: ALG II, Verwertung PKW
Beitrag von: dobberstein am 19. Januar 2009, 13:33:48
ja