"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Amtsgericht gleich Amtsgerich?  (Gelesen 1991 mal)

wuschel1

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Amtsgericht gleich Amtsgerich?
« am: 20. November 2008, 17:40:53 »

hi,
mal eine frage zum Gerichtswesen in Deutschland.
mein TH reitet immer auf einem Urteil AG Essen rum, meine Inso wird aber von einem anderen AG bearbeitet.
inwiefern sind Urteile anderer AG gültig oder gibt es da keine unterscheidung?
Bedanke mich schon mal
lg

Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Amtsgericht gleich Amtsgerich?
« Antwort #1 am: 20. November 2008, 21:13:48 »

Jedes Amtsgericht hat seine eigene Gerichtspraxis.

Jedoch, so wie sie als Schuldner auf Amtsgerichtsurteile in anderen Gerichtsbezirken verweisen können, kann es der IV/TH auch.
Bindend für das eigene Amtsgericht sind solche Entscheisdungen nicht.
Jedoch könnte sich auch ein weiteres AG einer einmal gefassten Entscheidung anschließen.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

wuschel1

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Amtsgericht gleich Amtsgerich?
« Antwort #2 am: 21. November 2008, 15:49:49 »

Danke paps
werde nächsten Monat bestimmt erfahren was dabei rauskommt.
habe einen Brief vom AG bekommen indem noch eine nachträglich eingereichte und nicht geprüfte forderung aufgetaucht ist.
Da mein TH sich wegen der Lohnsteuer von 2006 nicht mehr gemeldet hat, gehe ich davon aus das das die summe ist.
wenn ich mehr weiss melde ich mich
lg
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz