"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Änderung der Pfändungssätze  (Gelesen 3770 mal)

prada878

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Änderung der Pfändungssätze
« am: 08. Februar 2007, 16:08:08 »

hat jemand informationen ob der gesetztgeber die pfändungssätze wirklich auf den sozialhilfesatz senkt?

ich hatte das zwar vor längerer zeit schonmal generell angesprochen. nichts desto trotz wäre das mit sicherheit für den ein oder anderen ein \"todesstoss\"...

geht das überhaupt rechtlich so ohne weiteres???
ich meine wenn jemand arbeitet. kann man dann soviel geld demjenigen abnehmen??? ist das wirklich rechtens???

danke für antworten & meinungen[addsig]
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Änderung der Pfändungssätze
« Antwort #1 am: 08. Februar 2007, 22:35:03 »

ähm?

Meine persönliche, unbedeutende Meinung ist, dass eine Herabsetzung nicht stattfinden wird.

Woher haben Sie diese Aussage?[addsig]
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Änderung der Pfändungssätze
« Antwort #2 am: 09. Februar 2007, 10:43:26 »

m Bundesgesetzblatt Teil 1 Nr. 3 vom 07.02.2007 hat das Bundesministerium der Justiz bekanntgegeben, dass \"die unpfändbaren Beträge nach § 850c Abs. 2 Satz der Zivilprozessordnung ... für den Zeitraum vom 01.07.2007 bis zum 30.06.2009 unverändert\" bleiben.[addsig]
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

prada878

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Änderung der Pfändungssätze
« Antwort #3 am: 12. Februar 2007, 13:07:15 »

danke das ist doch mal ne gute nachricht...

rigendwie passt paps richtig gut... ;-) [addsig]
Gespeichert
 

diehier

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Änderung der Pfändungssätze
« Antwort #4 am: 12. Februar 2007, 16:05:34 »

Zitat:
m Bundesgesetzblatt Teil 1 Nr. 3 vom 07.02.2007 hat das Bundesministerium der Justiz bekanntgegeben, dass \"die unpfändbaren Beträge nach § 850c Abs. 2 Satz der Zivilprozessordnung ... für den Zeitraum vom 01.07.2007 bis zum 30.06.2009 unverändert\" bleiben.


hab ich was verpasst? wird es neue pfändungsgrenzen ab dem 1.7.07 geben? wenn ja: gibt es schon infos wohin die pfändungsgrenzen verschoben werden?[addsig]
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Änderung der Pfändungssätze
« Antwort #5 am: 12. Februar 2007, 20:23:34 »

es wird eben keine Änderungen zur jetzt gültigen Tabelle geben, das ist ehr ein Nachteil, bei den steigenden Ausgaben.[addsig]
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz