"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Angst vor dem treuhänder  (Gelesen 1978 mal)

Jana-insolvenz

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Angst vor dem treuhänder
« am: 02. November 2011, 19:22:33 »

Hallo zusammen,

Ich bin seit 2 Monaten in der Pi. Mein erstes treffen mit dem th ist wirklich sehr kalt abgelaufen. Er hat mich auf alle meine Pflichten hingewiesen und deutlich gemacht das er mich in der Hand hat. Wortgemäss hat er gesagt bei Leuten die nicht mitspielen hat er andere Wege und Mittel. Ich habe ihn freundlich gebeten meinen Arbeitgeber nicht anzuschreiben darauf lies er sich aber nicht ein auch als ich ihm deutlich gemacht habe das ich ggf meinen Job verliere. Er sagte stumpf das sei nicht sein Problem. Ich sei schliesslich in der Inso. Also müsse ich auch mit den Konsequenzen leben. Heftig oder? Dabei hat er immer sehr ernst geguckt. Nun muss ich ihm jeden Monat meine lohnabrechnung und Kontoauszüge schicken. Vereinbart war das ich diese immer zum 10. Des Monats schicke letzten Monat habe ich es erst zum 14 geschickt und schon gleich nen Anruf seiner Damen aus dem Büro bekommen wenn ich keinen Bock habe so solle ich es nur sagen... Unglaublich!!! Ich werde schikaniert und fühle mich so hilflos wie soll ich das mit so einem menschen nur 6 Jahre aushalten. Bin doch erst am Anfang.

Meine gute Freundin ist auch in der Inso und ihr th ist super! Sie darf alles er ist sehr verständnisvoll und hilfsbereit!

Das ist su unfair wie können th s nur so anders ticken???
Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Re: Angst vor dem treuhänder
« Antwort #1 am: 02. November 2011, 21:19:41 »

Das ist halt so mit den Treuhändern. Manche sind nett und verständnisvoll, andere eher aus der Abteilung A.....er. Kannst nichts dran machen.

Schick ihm halt das, was er haben will und hoffe dass bald das Verfahren beendet wird und die Wohlverhaltensphase beginnt. Dann kann er einem nämlich gehörig den Buckel runterrutschen.

Das mit dem Arbeitgeber kann ich im Übrigen nachvollziehen. Es ist ein risikobehaftetes Entgegenkommen des TH und er haftet auch noch persönlich, wenn er den Arbeitgeber nicht abführen läßt.
Und wenn ich es recht verstehe hat der Arbeitgeber nicht gekündigt.

Also: alles wird gut!  :thumbup:
Gespeichert
 

communicator

Re: Angst vor dem treuhänder
« Antwort #2 am: 03. November 2011, 18:41:55 »

Hallo,

beim Treuhänder ist es halt wie im "richtigen Leben", vom A....loch bis zum Supertyp ist alles vertreten.

In Sachen Arbeitgeber informieren und pfändbares Einkommen errechnen ziehen die meisten TH den Schwanz ein. Es bedeutet nur Arbeit und zusätzliche Verantwortung wenn er den Arbeitgeber nicht abführen lässt.

Wenn Du Deine Unterlagen regelmäßig einreichst und Dich auch sonst an die Vorgaben hältst, kann Dir auch der schlimmste TH nicht an die Karre fahren und lässt Dich in Ruhe.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz