"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Angst vor dem Verfahren  (Gelesen 1825 mal)

Nici7879

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Angst vor dem Verfahren
« am: 22. Februar 2010, 10:19:44 »

Hallo

Ich bin durch Bllödheit und Naivität zu einem Berg von Schulden gekommen,in dem ich so gutgläubig war und für meinen Erzeuger als "Strohfrau" für eine Selbständigkeit hergehalten habe
Ich habe nun diese Woche den 2. Termin bei der Verbraucherzentrale,in welcher ich den ausgefüllten Antrag für die RI vorlegen muss

Ich habe wahnsinnige Angst vor der ganzen Prozedur,da ich nicht viel über die ganze Sache (also die Sachen,die während der Selbsändigkeit gelaufen sind) weiss
Mein Erzeuger kümmert sich natürlich nun um gar nichts mehr
Habe ja keinen Nutzen mehr für ihn

Was soll ich nur machen?
Weiss im Moment echt nicht mehr weiter....

Nicole
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: Angst vor dem Verfahren
« Antwort #1 am: 22. Februar 2010, 16:03:01 »

Also vorm Zahnarzt hatte ich mehr Schiss.......... :wink:

Nur keine Panik.
Gespeichert
 

ELISABETH

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Re: Angst vor dem Verfahren
« Antwort #2 am: 22. Februar 2010, 17:24:46 »

 :wink:kopf hoch,wenn der Antrag eingereicht wird ist ein grosser Schritt schon getan. Blöd oder besser eigenartig wirds wenn man  das erste Mal zum IV darf. Weil der fragt einen wirklich alles. Aber ich hatte Glück unser IV ist wirklich nett und klärt alles gleich. Habe nur positive Erfahrungen gemacht, obwohl auch schon einmal gewechselt wurde.Also muss ich die IVs auch mal loben(hoffentlich bleibt es so)Ansonsten heisst die Devise nur durchhalten und an die Regeln halten. Das Ziel ist es wert.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz