"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Angst vor dem was alles noch kommt. Freund in insolvenz  (Gelesen 2140 mal)

Jana-essen

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Angst vor dem was alles noch kommt. Freund in insolvenz
« am: 24. November 2011, 11:20:27 »

Guten morgen zusammen  :hi:

Ich bin Diana aus essen. Mein Freund ist seit 1 Jahr und 2 Monaten nun in der Insolvenz (regelinsolvenz, einzelunternehmen ca 90000 Euro Schulden) und ich muss echt sagen das es echt eine hohe Belastung für unsere Beziehung da stellt. Ich habe gesehen wie er versucht hat seine Firma vor der pleite zu bewahren, wie verletzt er war als er wusste es geht nicht mehr.  8 gerichtsverhandlungen vor  dem arbeitsgericht, 2 unterhaltverhandlungen folgten. Mittlerweile schafft er es besser mit dem Thema Umzugehen wie ich. In mir bleibt immer diese Angst was ist was ist... Ja ich ich weiss ich sollte positiv  denken doch das ist nicht immer so leicht der weg ist lang. Ja verdamt ich liebe ihn aber diese Angst ihn zu verlieren macht mich wahnsinnig. Ich meine ich möchte irgendwann auch mal eine Familie haben will meinem Kind aber etwas bieten können. Jetzt ist nicht die richtige Zeit dafür. Versteht mich nicht falsch aber ich habe das Gefühl mein leben verloren zu haben, mein lachen das alles ist weg... Und diese Angst. Manchmal würde ich mich gerne einfach nur verkriechen damit das alles ein Ende hat. Ok mein Freund hat einen guten iv zugewiesen bekommen der Verständnis zeigt er hat mittlerweile einen Job bei dem der arbeitgeber aber nicht weiss das er in Dezibel ist. Frage mich was passiert wenn es auffliegen sollte ? Und wieder diese Angst. Die mich fertig macht!!!!

Problem ist hier bei auch das mein Freund damals einen sehr schlechten Steuerberater hat der totalen Mist in den firmenunterlagen gebaut hat. Z.b. Hat mein Freund hier Belege auf Anraten seines Steuerberaters verschwinden lassen weil diese falsche Umsatzsteuer, gleiche rechnungsnr wie zuvor enthielten. Das sind aber Quittungen gewesen für Dinge die mein freund gezahlt hat. Anschliessend wurde es hier als private Ausgabe gebucht und damit deutlich die Einkommenssteuer nach oben getrieben, die Umsatzsteuer die er hÄtte abführen müssen allerdings nach unten... Sprich er hat sich selber damit geschadet.. Mein freund war so naiv. Welche folgen kann das haben wenn das auffliegt? Ich meine Steuerhinterziehung ist es nicht eher das gegenteil. Y mmh

Wer kann mir Hoffnung geben, kann es noch Ärger geben wegen den Belege. Ich meine Auswirkung für die Insolvenz ?? 

Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz