"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Anhörungsbogen des Insolvenzgerichts ...Fragen zu erforderlichen Angaben  (Gelesen 2087 mal)

Lissi

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127

Zur Vorbereitung auf das Regelinsoverfahren fülle ich gerade die Bögen aus.

Angaben zur Vermögenslage des Schuldners

Hier geht es um in den letzten 3 Monaten erfolgte Zwangsvollstreckungsmaßnahmen.
Ich hab monatlich immer mehrere Kontopfändungen, die zT in einem Wisch diverse Forderungen betreffen.
Also Finanzamt, Kindergarten, HwK-Beiräge... "ein Kessel Buntes" - echt.
Kann ich einfach aus den diversen Pfändungs- und Einziehungsverfügungen die Anlagen mit den Auflistungen herauskopieren?
Ist für mich wesentlich einfacher und übersichtlicher für den, der es später liest als wenn ich das nun handschriftlich in die Vordrucke ausfülle ( da wird der Platz eh was knapp auf dem Papier  :rougi: ).

...ich komme sicher noch mit weiteren Fragen  :whistle: .
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471

siehe Anlage ?
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

Lissi

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127

Ja, so mache ich das gerade. Auch in anderen Dingen  :wow:, wird übersichtlicher.

Weitere Frage:
" Höhe der Klageforderung"  zB bei gerichtlichen Mahnverfahren.  Zinsen und Gebühren wg Vollstreckung muss ich da abziehen oder gebe ich einfach den Gesamtbetrag ein?  Manche Pfändungen beinhalten mehrere unterschiedliche Forderungen, da müsste ich dann alles auseinanderrechnen.

Ich vermute, der Anhörungsbogen soll zwar "so genau wie möglich" ausgefüllt werden, bietet aber zunächst einmal eine allgemeine Übersicht?
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471

Sofern der Platz ausreicht, kann man die Forderungen eines  Gläubigers einzeln aufführen. Forderung und Zinsen/Kosten sollten getrennt werden.
Möglich wäre aber auch "siehe Anlage"
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz