"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Antrag abgegeben und heute steuerbescheid in der Post  (Gelesen 1443 mal)

joedicom

  • Gast

Hallo,
Waren heute morgen beim Anwalt und haben unsere Insoanträge fertig gestellt. Unser Anwalt musste sowieso zum Gericht und hat diese persöhnlich dort abgegeben. Rr hat uns dann angerufen und die Abgabe bestätigt. Zeitgleich haben wir unseren Briefkasten geöffnet und hatten den Steuerbescheid aus 2010 im Kasten....Das FA möchte gerne von uns 61 Euro haben. Der Anwalt sagte uns, "leg den Bescheid an Seite und warte bis das Aktenzeichen vorliegt...dann gib den Bescheid dem Treuhänder und gut ists".

Geht das so einfach?

Wir haben im Insoantrag bezüglich der Steuererklärung nichts angegeben da ja nur nach einer zu erwartenden Erstattung gefragt wurde und wir wussten dass wir keine ersatattung erhalten.
Gespeichert
 

Fallera

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1536
Re: Antrag abgegeben und heute steuerbescheid in der Post
« Antwort #1 am: 20. Mai 2011, 12:41:19 »

Die Steuernachzahlung ist eine INsolvenzforderung!

Insolvenzforderungen sind ALLE Forderungen, welche VOR Insolvenzeröffnung anfallen! JEdoch kann das FA im Falle einer evtl. künftigen Erstattung mit der Forderung aufrechnen.

Aber ansonsten stimme ich IHrem Anwalt zu!
Gespeichert
I`d rather be hated for who I am, than loved for who I am not.
Kurt Cobain
 

joedicom

  • Gast
Re: Antrag abgegeben und heute steuerbescheid in der Post
« Antwort #2 am: 20. Mai 2011, 12:43:17 »

Danke....hab ich mir auch fast schon gedacht :thumbup:
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz