"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Anzahl der Guthabenkonten begrenzt?  (Gelesen 1997 mal)

dudajev

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Anzahl der Guthabenkonten begrenzt?
« am: 22. August 2007, 10:13:37 »

Hallo :-)

Ich bin seit letztem Jahr in der Privatinso. 
Da ich gerne mein altes Paypalkonto weiternutzen möchte, müßte ich mir noch ein zweites Guthabenkonto anlegen.  Paypal verweigert mir die Nutzung mit meinem normalen Konto, da es einem anderen Ebaynamen zugeordnet ist. 
Weiß irgendwer, ob es möglich ist und es KEINEN Ärger gibt, wenn man ein ZWEITES Guthabenkonto anlegt?
DANKE  :juchu:
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: Anzahl der Guthabenkonten begrenzt?
« Antwort #1 am: 22. August 2007, 11:01:39 »

Ärger kann es nur dann geben, wenn

das Insolvenzverfahren noch läuft, sprich noch nicht an Ankündigung der Restschuldbefreiung aufgehoben wurde und
Einkünfte  ebay (oder sonstwo) erzielt werden und diese Einnahmen dem Treuhänder verschweigen werden.

Das ändert sich jedoch in der Wohlverhaltensphase. Bis dahin sollte man mit solchen "Einkünften" vorsichtig sein., da diese massezugehörig sind.

Ärger macht also nicht ein neues Konto,vielmehr das, was darauf an Geld eingeht solange das Insolvenzverfahren noch läuft.

Gruss
Feuerwald




Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz