"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Anzeige wegen Warenbetruges  (Gelesen 1833 mal)

tom0815

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Anzeige wegen Warenbetruges
« am: 23. Mai 2009, 10:47:30 »

Hallo liebe Mitstreiter,
ich bin neu hier und habe gerade viele Probleme.

Biss  zum Mai war ich mit einer Einzelfirma selbständig. Am 8.5 wurde die Firma abgemeldet. Anfang dieser Woche stellte ein ehemaliger Lieferant Anzeige wegen Betruges aufgrund der Tatsache das im November letzten Jahres waren bestellt, weiter veräußert jedoch nicht bezahlt wurden. Der Kunde der die Ware bestellt und erhalten hat, hat sich nie mehr gemeldet und ist untergetaucht. Durch das ganze bin ich ja in die Krise geraten.
Nun habe ich eine Vorladung bei der Polizei wegen Warenkreditbetruges. Ich kann die Ware nicht bezahlen. Wie soll ich mich verhalten???? Was soll ich tun?
Ich habe Angst, das noch mehr solche Anzeigen eingehen.
Gespeichert
 

foxtra

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 336
Re: Anzeige wegen Warenbetruges
« Antwort #1 am: 23. Mai 2009, 13:08:27 »

Hallo tom0815

 :Welcome:

Eine Betrugsanzeige ist immer die schärfste Form der Mahnung. Ich hatte das Problem auch; letztendlich wurde das Verfahren von der Staatsanwaltschaft eingestellt, da ich ja wirklich nicht bezahlen konnte.

Zum Einen: Es ist - trotz Vorladung - keine Pflicht, zur Polizei zu fahren und dort eine Aussage zu machen. Wenn man aber eine solche Vorladung wahrnimmt, sollte man sehr aufpassen, wie man was formuliert und was man erzählt. Idealerweise sollte man einen Beistand mitnehmen, man hat das Recht dazu und dazu würde ich auch dringend raten.

Ich war damals nicht bei der Polizei und das Verfahren wurde auf dem schriftlichen Weg binnen kurzer Zeit erledigt, nämlich eingestellt.

Gespeichert
 

tom0815

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Anzeige wegen Warenbetruges
« Antwort #2 am: 24. Mai 2009, 11:18:00 »

und was hast du da geschrieben das du da gut weggekommen bist?
Gespeichert
 

foxtra

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 336
Re: Anzeige wegen Warenbetruges
« Antwort #3 am: 24. Mai 2009, 11:26:04 »

Einfach wahrheitsgemäß, das ich nicht zahlen kann und konnte. In Ihrem Fall würde ich es genauso schildern, wie Sie es hier im Forum getan haben, ggf. noch einen Nachweis über die Uneinbringung der offenen Forderung beifügen.
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: Anzeige wegen Warenbetruges
« Antwort #4 am: 28. Mai 2009, 15:09:50 »

Die Unsitte mit den Warenkreditbetrugsanzeigen sind schon Gang und Gäbe.......

ist auch bei mir probiert worden und alle sind sie hinten runter gefallen...

Einfach sagen wie es war.....fertig
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz