Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Schulden => Das (Verbraucher-) Insolvenzverfahren => Thema gestartet von: zini am 14. November 2011, 10:56:32

Titel: aufhebungsbeschluss
Beitrag von: zini am 14. November 2011, 10:56:32
hallo, mein schlusstermin (regelinso) ist schon gelaufen - ich warte nun auf den aufhebungsbeschluss. wie lange kann es dauern, bis dieser eintrudelt? und wann genau beginnt die wvp? ist das datum des beschlusses maßgebend oder datiert der beginn auf den schlußtermin oder ist alles ganz anders?

vielen dank
zini

 
Titel: Re: aufhebungsbeschluss
Beitrag von: Der_Alte am 14. November 2011, 11:22:20
Die WVP beginnt nach dem Tag, an dem das Insolvenzverfahren beendet wurde (Beschlussdatum). Das kann einige Wochen dauern, bis das Gericht das Verfahren aufhebt.
Titel: Re: aufhebungsbeschluss
Beitrag von: zini am 14. November 2011, 11:25:45
vielen dank, das ist doch mal eine klare ansage.
grüßle
zini