"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Aufnahme einer neuen Arbeitsstelle während priv Insolvenz  (Gelesen 2680 mal)

Madness_63

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Habe nach Hartz 4 eine neue Arbeit möchte jetzt meine Freundin heiraten.  Wir haben 1 gemeinsames Kind.  Meine Freundin ist arbeitslos .  kann mir jemand sagen wie hoch der pfändungsbetrag bei ca 1600 € netto ist.


Danke Madness
Gespeichert
 

vito

  • Gast
Re: Aufnahme einer neuen Arbeitsstelle während priv Insolvenz
« Antwort #1 am: 10. August 2007, 17:33:06 »

Hallo Madness 63,

zunächst meinen Glückwunsch zur Arbeit.  Alles Gute!
Sobald Du verheiratet bist, hast Du die Unterhaltspflicht für 2 Personen.  Der pfändbare Betrag liegt hier bei ca.   15,01 EUR.

Gruß
vito
Gespeichert
 

Madness_63

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Aufnahme einer neuen Arbeitsstelle während priv Insolvenz
« Antwort #2 am: 10. August 2007, 17:58:32 »

Danke für die WünscheUnd anke für die schnelle Beanwortung.  Damit ist mir schon geholfen.  :thumbup:

Mfg Madnes_63
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: Aufnahme einer neuen Arbeitsstelle während priv Insolvenz
« Antwort #3 am: 10. August 2007, 20:24:34 »





Ergänzend und für die weiteren Planungen noch folgendes:

Sollte der Ehepartner zukünftig eigene Einkünfte haben,
bspw. ALG I oder eigens Arbeitseinkommen, kann auf Antrag des TH
der Ehepartner ganz/teilweise unberücksichtigt bleiben.

Gruss
Feuerwald

Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz