"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Ausserger. Vergleichsangebot ignorieren?  (Gelesen 2424 mal)

Wiewowas

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Ausserger. Vergleichsangebot ignorieren?
« am: 18. Juni 2008, 10:20:46 »

Hallo Leidensgenossen/-innen,

nachdem mein Rechtsanwalt eigentlich nur nörgelt,er verdiene mit meinem Fall zuwenig Geld, frage ich hier einmal an:

Obiger Rechtsanwalt unterbreitete u.a der RBS ein Angebot.

Diese bestätigt den Eingang der Vergleichsofferte in einem Schreiben an mich, äussert sich nicht weiter dazu und fordert im selben Schreiben den vollständigen, noch ausstehenden Betrag mit Fristsetzung.

Nach dieser Fristsetzung wurde der Vertrag an ein Insassounternehmen abgetreten, Folgen: 15%ige Erhöhung der Forderung, und ich (nicht mein Anwalt) werde nunmehr vom Inkassobüro auffordert ein Vergleichsangebot abzugeben (welches ja eigentlich schon vorliegt).

Mein Anwalt nun passt nun einfach die Vergleichsbeiträge der erhöhten Forderung des Inkassobüros an.  :uneinsichtig:

Sollte der Vergleich zustande kommen, wäre dies ja egal. Im Falle einer Ablehnung aber würde sich die RBS aber einen Vorteil gegenüber den anderen Gläubigern verschaffen.

Ist derartiges eigentlich rechtens?

Fragt  Anke
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz