"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Aussergerichtliche Schuldenbereinigungsverfahren  (Gelesen 2433 mal)

grizzly123

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Aussergerichtliche Schuldenbereinigungsverfahren
« am: 25. März 2008, 13:47:13 »

Hallo Boardteilnehmer,
Ich bin neu hier und habe eine Frage.
Ich habe Post vom Gerichtsvollzieher bekommen.  Aber der Gläubiger wurde schon von meinem Rechtsanwalt wegen einer Aussergerichtlichen Schuldenbereinigungsverfahren angeschrieben und hat diesem auch nicht zugestimmt.
Warum aber dann der besuch des Gerichtsvollziehers? Der Termin ist in 2 Wochen....
Laut meinem Rechtsanwalt soll nächste Woche der Antrag an das zuständige Amtsgericht weitergeleitet werden.
Eigentlich habe ich nicht zu befürchten aber ich möchte diesen Besuch des GV gerne vermeiden wegen meinen Eltern und Verwandten. Kann es was bringen wenn ich einfach zu seinem Bürozeiten bei ihm auflaufe und die Schreiben vom Rechtsanwalt mitnehme und auch die Betsätigung das ich zur Zeiut Hartz4 Empfänger bin? Zur Not kann ich ja direkt vor Ort bei ihm den EV aglegen.....
 Oder sollte es reichen wennn ich Telefonisch mit ihm Kontakt aufnehme und ihm mitteile das ich Hartz4 bekomme und in die Privatinsolvenz gehe????

Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt

Danke
Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Re: Aussergerichtliche Schuldenbereinigungsverfahren
« Antwort #1 am: 25. März 2008, 14:20:29 »

Hallo,

so lange das Insolvenzverfahren nicht eröffnet ist, kann der Gerichtsvollziehr auch noch pfänden.

Sie sollte so kurz vor Antragsabgabe keine EV mehr abgeben, besser ist, Sie lassen den Besuch des GVs über sich ergehen. Sollte er die EV verlangen, weisen Sie Ihn daraufhin, dass er Ihnen einen gesonderten Termin dazu geben muss. Bis dahon sollten Sie wohl im Verfahren sein.

MfG

ThoFa
Gespeichert
 

grizzly123

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: Aussergerichtliche Schuldenbereinigungsverfahren
« Antwort #2 am: 25. März 2008, 18:27:28 »

Danke für deine Antwort!

Aber es ist doch schwachsinnig einen Gerichtsvollzieher einzusetzen wenn man schon Post wegen einer Aussergerichtlichen
Schuldenbereinigungsverfahren erhalten hat. Das macht doch keinen Sinn! Oder bin ich der einzige der das so sieht.
Wenn der GV kommt und sagen wir mal meinen RöhrenFernseher pfändet und 2 Wochen später habe ich das Aktenzeichen des AGs was ist dann mit der Pfändung???
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Aussergerichtliche Schuldenbereinigungsverfahren
« Antwort #3 am: 25. März 2008, 21:36:21 »

Nun es handelt sich hier um einen letzten Versuch des Gläubigers, doch noch irgendwo "Kohle" zu bekommen.
Anfechtbarkeit hin oder her.

Und nein, die "Röhre" wird er nicht mitnehmen.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

grizzly123

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: Aussergerichtliche Schuldenbereinigungsverfahren
« Antwort #4 am: 26. März 2008, 17:56:16 »

Hallo,

Ich habe bei dem Gläubiger mal angerufen und gefragt was den das solle?
Antwort: Ich habe mich seit Februar nicht mehr gemeldet oder bezahlt und ein Schreiben wegen des Aussergerichtlichen Schuldenbereinigungsverfahren haben sie angeblich nie erhaltn.
Anruf bei meinem RA: Der Gläubiger wurde am 18.02.2008 angeschrieben. Das Verhalten von denen sei mittlerweile normal bei Inkasso Büros.
Kann dann wohl auch heissen das der GV noch keine Ahnung hat von meinem Schuldenbereinigungsverfahren.
Was haltet ihr davon...

Das soll mal einer Verstehen.
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Aussergerichtliche Schuldenbereinigungsverfahren
« Antwort #5 am: 26. März 2008, 18:15:09 »

Den GV wird es erst interessieren, wenn der Antrag bei Gericht ist, dann macht er seine Arbeit für umsonst.

Vorher bleiben ihm nicht viel Möglichkeiten, wenn er seine Aufträge erfüllen möchte.

Wie ThoFa bereits schrieb, im möglichen ersten termin dem GV die Lage schildern und die EV im neuen Termin vereinbaren.

Im Übrigen können Sie den Vollstreckungsversuch genauso wie Stimmenthaltung, als Ablehnung ihres Planes werten.
Aber das hat ihnen ihr Anwalt sicherlich schon mitgeteilt.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz