"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Auto bekommt kein TÜV.Darf er sparen oder nicht?  (Gelesen 2028 mal)

Schnuffel_iz

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Auto bekommt kein TÜV.Darf er sparen oder nicht?
« am: 29. August 2009, 23:58:52 »

Jetzt fällt mir da nochwas ein..man man :)

Mein Mann ist auch in der Insolvenz ( aber noch nicht WVP). So er hat ein Auto,auf das er angewiesen ist..ist auch alles soweit ok mit dem TH...

Nun schafft er es aber nicht mehr durch den TÜV und nun ist zu überlegen,ob sich Reparatur lohnt oder ob ein anderer Gebrauchter nich besser wäre....

Wie ist das zu vereinbaren? Mein Mann muß täglich 50 km hin und auch 50 km zurücklegen zur Arbeit. Er Arbeitet Nachts und Öffentliche Verkehrsmittel um diese Uhrzeit ist unmöglich.


Auf ein Auto sparen geht / darf er ja nicht.  Um für eventuelle kosten zu Reparieren darf er doch auch nicht sparen,oder gibt es da ausnahmen. :gruebel:
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: Auto bekommt kein TÜV.Darf er sparen oder nicht?
« Antwort #1 am: 30. August 2009, 10:30:16 »

Sparen und Sparen sind zweierlei paar Schuhe.

Ich kann auf dem Konto sparen oder unterm Kopfkissen. :wink: :wink:
Letzteres wäre bei Inso die bessere Lösung.

Also das Geld runter vom Konto und in die Kaffeebüchse damit  :biggrin:
« Letzte Änderung: 31. August 2009, 17:07:47 von rookie »
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz