"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Auto und insolvenz  (Gelesen 1838 mal)

Anton43

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Auto und insolvenz
« am: 27. März 2007, 20:13:51 »

Hallo! An dieser Stelle erst einmal vielen Dank für meine bisher beantworteten  Fragen,ist einfach super,das es dieses Forum gibt.Ich hatte schon einmal eine Frage,bezüglich Auto gestellt,aber irgendwie habe ich mich da eventuell nicht richtig ausgedrückt,man ist eben etwas nervös,deshalb noch einmal meine Frage.Mei bzw. unser Auto ist über 11Jahre alt,hat noch einen Wert von 1.200 Euro,trotzdem will mein TH an das Auto ran.Das Auto gehört aber nicht mir allein,sondern auch meiner Lebensgefährtin,die damals beim Kauf,ihr eigenes Auto in Zahlung gegeben hat und sie steht auch mit auf dem Kaufvertrag,sie braucht es auch um zur Arbeit zu kommen.Der Halter bin zwar ich und zahle auch die Versicherung aber das hat ja nichts zu sagen.Mein TH will die Hälfte des jetzigen Wertes von dem Auto von mir,er hat mir eine Frist gegeben,wie ich das Geld an ihn zahlen will,diese Frist habe ich leider verpasst oder auch irgendwie verdrängt.Nun schrieb mir mein TH,da ich die Frist verstreichen lassen habe,ich soll bis zum 28.03.07 das Auto,nebst aller Schlüssel und Papiere bei ihm abgeben,soolte die Frist fruchtlos verstreichen will er das Auto zwangsweise sicherstellen lassen.Meine Partnerin hat da wohl noch ein Wort mitzureden oder?Was soll ich jetzt tun?Meine Partnerin hat auch eine Inso zu laufen,ist allerdings schon etwas weiter,in der WHP,sie hat aber auch einen anderen TH,der nett ist und den sie auch persönlich kennt,ich dagegen habe meinen noch nie zu Gesicht bekommen,lediglich seine Sekretärin,auch amTelefon nicht.Ich hoffe es kann mir jemand einen Rat geben,es eilt glaube ich.   Gruß Anton43[addsig]
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Auto und insolvenz
« Antwort #1 am: 28. März 2007, 20:20:31 »

Grundsätzlich ist die Foerderung berechtigt.

Ist der Wert wirklich so hoch?

Da der Th ihrer Frau das halbe Auto belassen hat, sollten sich die Kollegen TH ev. mal unterhalten.

Ihre Frau kann der Verwertung im übrigen als Mitbesitzer widersprechen, da Sie es zur Arbeit benötigt und Ihrer Verpflichtung zum Erwerb nachkommen muß.[addsig]
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

Anton43

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Auto und insolvenz
« Antwort #2 am: 29. März 2007, 20:16:58 »

Hallo Paps! Erst einmal vielen Dank für die Antwort.Ja,leider ist das Auto tatsächlich noch 1.200 Euro wert,wir waren bei dem Händler,wo wir es gekauft haben.Das Problem ist,der Wagen hat erst knapp 80.000 km weg,da meine Partnerin damit fast nur zur Arbeit fährt.Wo müßte denn meine Partnerin Widerspruch einlegen? Gruß Anton43[addsig]
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz