"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Auto von Opa aber auf mich angemeldet. Vor Insolvenz?????  (Gelesen 2200 mal)

Nenja22

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Guten Abend ,

Aus teenager dummheit habe ich sehr viel schulden angehäuft die ich nun nicht mehr zahlen kann. War fast fertig und nun Job verloren und keine möglichkeit mehr die schulden noch abzubezahlen. Ich hätte noch 6 Monate gehabt dann hätte ich alles abbezahlt. Nun stehe ich kurz vor der Privat Insolvenz.
Da meine Eltern davon nichts wissen sollen und sollten habe ich jetzt ein problem. Meine Eltern haben mir ein Auto gekauft,um besser zu Ihnen zu kommen da sie weit weg wohnen der Kaufvertrag ist auf meine Eltern ausgestellt. Das Auto ist aber bei der Stadt und bei der Versicherung auf mich angemeldet! Wert des Autos ca. 1500 € Alter Ford Ka.

Jetzt ist die Frage ob ich das Auto behalten kann oder es ummelden müsste! Noch bin ich nicht im Insolvenzverfahren.

Ich würde mcih über jede hilfreiche antwort freuen!!!!

Liebe Grüße
Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Re: Auto von Opa aber auf mich angemeldet. Vor Insolvenz?????
« Antwort #1 am: 18. Mai 2011, 23:07:16 »

Da Ihre Eltern im Kaufvertrag stehen besteht keine Gefahr.

Wenn die Schuldensumme überschaubar ist würde ich doch versuchen, bei aller Peinlichkeit, doch mit den Eltern zu reden, ob nicht von dort Hilfe möglich ist.
Gespeichert
 

Insokalle

Re: Auto von Opa aber auf mich angemeldet. Vor Insolvenz?????
« Antwort #2 am: 19. Mai 2011, 09:48:32 »

Letzterem stimme ich zu.

Ersteres wird dann interessant, wenn die Eltern dem Kind das Auto geschenkt haben. Und danach sieht es für mich aus.
Gespeichert
 

misstraut2011

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 90
Re: Auto von Opa aber auf mich angemeldet. Vor Insolvenz?????
« Antwort #3 am: 20. Mai 2011, 20:55:33 »

Hallo,

über was für einen Schuldenberg wird denn hier gesprochen ? Wenn nur noch 6 Monate zu stemmen waren, ist der Betrag evtl. ja doch übersichtlich und da gibt es sicher auch andere Möglichkeiten, dies geregelt zu bekommen. Ein Versuch wäre es zumindest wert.

LG
MissTraut
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz