"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Bank macht Stress Hilfe!!!!!!  (Gelesen 3926 mal)

Jac1234

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Bank macht Stress Hilfe!!!!!!
« am: 14. Oktober 2011, 21:12:16 »

Guten Abend zusammen ich bin Jacqueline und seit gut 3 Monaten in der Pi.
Mein Bankkonto konnte ich nur behalten wenn ich daraus ein p-Konto mache die bank hat mich regelrecht dazu genötigt andere Banken wollten mich nicht. Habe dann das p- Konto eröffnen lassen online Banking lief ganz normal weiter Geld am Automaten abholen. Nun habe ich vor 6 wochen Nachwuchs bekommen ( Zwillinge) und habe meinen pfändungssatz anheben lassen. Seit dem blockiert das System der bank einfach alles. Ich kann kein Geld mehr am Automaten holen was zuvor trotz p- Konto trotzdem ging, online Banking funktioniert nicht! Habe dann mal bei der bank nachgefragt was los sei die haben mir nur ganz frech geantwortet das alles frei geschaltet ist und frech gesagt ich solle froh sein wenn ich Mut meiner Pi überhaupt noch nen Konto habe. Hinzu kommt das keine einzige Überweisung mehr durchgeführt wird nicht mal wenn ich diese am Schalter abgebe sie Wesen zwar eingegeben bleiben im System aber hängen. Und das alles nachdem mein Selbstbehalt nach oben gesetzt wurde . Sicherlich nen systemfehler. Und Ihr könnt euch sicher vorstellen was es heißt nicht mal Miete Strom ect überweisen zu können. Und das seit 6 Wochen!!  Die bank macht gar nichts. Notgedrungen musste ich zum Schalter Geld abholen das ist das einzige was noch geht und habe das Geld bei meinem Bruders konto eingezahlt und überwiesen. Und das Schon 2 Monate lang!!! Renn da fast jeden Tag hin zur bank aber die nehmen much nicht ernst


Nun zu meiner Frage wie erkläre ich meinem th der die Kontoauszüge sehen will das ich nur Geld abgehoben habe und nichts überwiesen habe? Ist das schlimm?

Kann ich die bank verklagen?

Vielen dank!!!!!!
Gespeichert
 

Jac1234

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Bank macht Stress Hilfe!!!!!!
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2011, 18:41:49 »

Weiß keiner Rat für mich? Bin so verzweifelt!
Gespeichert
 

Endlich_frei

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: Bank macht Stress Hilfe!!!!!!
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2011, 19:47:07 »

Ein Rat: Bank wechseln!!!! Es gibt genügend banken die dir trotz Inso ein Guthabenkonto einrichten.

Ein P-Konto in laufender Insolvenz ist Schwachsinn. Der einzige der was pfändet ist dein Treuhänder...und der pfändet nicht von deinem Konto sondern direkt vom Arbeitgeber oder nach Rücksprache überweist du an ihn.
Eine Bank die so dumm agiert muss man meiden!

Du hast natürlich die Möglichkeit rechtliche Schritte gegen die Bank einzuleiten. Frag deinen Anwalt oder lass dir vorab von der Bank mal schriftlich geben warum sie dich zu einem P-Konto zwingen und die Kontonutzung nicht wie in den Vertragsbedingungen erlauben!
Gespeichert
 

Jac1234

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Bank macht Stress Hilfe!!!!!!
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2011, 14:50:56 »

Hallo vielen dank!

Wenn das so einfach wäre keine andere bank gibt mit nen Konto da ich ja schon ein p Konto habe  :heulen:
Weiß echt nicht mehr weiter?
Soll ich die bank verklagen ? Dann kündigen die mich erst recht!!!!!
Gespeichert
 

Endlich_frei

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: Bank macht Stress Hilfe!!!!!!
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2011, 16:07:05 »

warum macht man sich das leben eigentlich immer so schwer? ich wette, von 10 banken bekomme ich innerhalb von 10 minuten bei mindestens 8 banken ein guthabenkonto...wozu das P-konto....absolut überflüssig und unnütz in der inso.

Man muss halt auch mal lernen sich entsprechend zu artikulieren und der bank klar machen dass sie sich falsch verhält



Wenn ich schon höre: " ....soll ich die bank verklagen..." ja sicherlich.....die lachen sich kaputt darüber

 :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2:
Gespeichert
 

Nico1977

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Re: Bank macht Stress Hilfe!!!!!!
« Antwort #5 am: 16. Oktober 2011, 21:06:43 »

Hallo

Als ich in PI ging (Januar diesen Jahres)wechselte ich auch die Bank.Ging ruck zuck.
Erklärte sogar meiner Bankberaterin das ich in Inso bin.War alles kein Problem.
Mein Tip:Versuch die Bank zu wechseln,klappt bestimmt.
grüße
Gespeichert
 

Deloona79

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
Re: Bank macht Stress Hilfe!!!!!!
« Antwort #6 am: 17. Oktober 2011, 06:17:31 »

Ich versteh auch nicht,warum Du Dir den Stress antust.Du hast grad Zwillinge bekommen und brauchst Deine Kraft für die Zwerge und nicht für irgend eine Bank,die Dich scheinbar raus ekeln will oder einfach nur unfähig ist. Frag doch einfach mal hier im Forum nach,bei wem die Leute so ihre Konten haben. Ich bin z.Bsp. bei der Postbank. Alles easy und ohne Stress-trotz negativer Schufa.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz