"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: beginn der wohlverhaltensperiode?  (Gelesen 1651 mal)

tesla

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
beginn der wohlverhaltensperiode?
« am: 07. August 2009, 21:42:11 »

hallo.

mein insolvenzverfahren wurde im july 2008 eröffnet der schlusstermin war im nov. 2008 - wie lange kann es noch dauern bis die wvp für mich beginnt?

leider muss ich davon ausgehen, dass mein th an meine mietkaution ran möchte und deshalb das verfahren in die länge zieht. es wird allerdings für mich dringend notwendig umzuziehen und eine neue wohnung zu mieten.

welche möglichkeiten gibt es für mich?

vielen dank.

tesla
« Letzte Änderung: 07. August 2009, 21:43:57 von tesla »
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: beginn der wohlverhaltensperiode?
« Antwort #1 am: 08. August 2009, 17:27:34 »

Fragen Sie doch bei Gericht an, wie lange es noch bis zur Aufhebung dauern könnte.
Wenn der IV/TH bereits von der Kaution und dem notwendigen Umzug weiss, dann wird er eine entsprechende Nachtragsverteilung beantragen.
Das wäre also kein Grund für die Verzögerung.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz